Beta Version

Nordamerika

Verdella
„Western von gestern“


Little Hollywood in Kanab (Utah): hier wurden früher Western und Serien gedreht, z.B. "Rauchende Colts".

Heute ist es ein kleines Museum mit einem sehr großen Souveniershop.
Empfehlenswert, auch wegen der schönen Umgebung. 

​Da ich nicht mehr genügend Schwarzweißfotos für den Black Friday habe und seit Kurzem im Besitz eines neuen Laptops bin, welcher zufällig ein Fotobearbeitungsprogramm hat, habe ich mich mal davon inspirieren lassen und mein erstes Farbfoto konvertiert. Das könnte für mich der Beginn einer neuen Ära sein, d.h. die nächste Phase der Fotografie, denn bisher habe ich noch keine Fotos bearbeitet. 
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordamerika
Hochgeladen: 06.04.2018
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten331
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: EX-H15
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 4.3 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 64
Keywords: Western, Holzhaus,
Filmkulisse, Utah, USA


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HorstN
06.04.2018

Ein guter Start in die S/W-Präsentation! Und ein lohnendes Motiv, das viele Graustufen hergibt.
LG Horst

Verdella
06.04.2018

Danke Horst für Deine Rückmeldung und Deinen Zuspruch. Jetzt bin ich echt erleichtert, denn ich habe dieses Foto ganz schön viel verändert, bis es mir so gut gefiel, dass ich mich traute, es zu veröffentlichen. Ich habe bisher ja keine Erfahrung mit der Bildbearbeitung, d.h. ich kenne das richtige Maß nicht. Aber ganz ehrlich, es sieht sehr viel besser aus als das überbelichtete, farbige Original (hatte es damals zur Mittagszeit aufgenommen). Ich bin positiv überrascht, was man aus manchen Fotos noch so alles rausholen kann.

stefan-strick
06.04.2018

Hallo Verdella,
Digitale Fotografie und Bildbearbeitung gehören für mich zusammen, alles andere wäre fremdbestimmt nach irgendwelchen Firmen-Entwicklungs-Algorhythmen (die nicht schlecht sein müssen).
Also herzlich willkommen bei den "Entwicklern".
Dein sw-Bild ist doch ein guter Einstand!
LG Stefan

GuenterHoe
06.04.2018

Ein sehr schönes nostalgisches Motiv und ein gelungenes Foto.
LG Günter

Harald Mundt
08.04.2018

Liebe Verena, Glückwunsch zum erfolgreichen Einstieg in die SW-Konvertierung. Ein toller Beitrag, ich bin gespannt auf deine weiteren Fotos! Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Harald

Moana
26.06.2018

Viele verschiedene Grautöne zeigst Du hier, eine gelungene s/w-Präsentation. Das Motiv selbst hast Du in schöner Schärfe und im besten Licht aufgenommen.
LG Diana