Beta Version

Landschaft im Licht

Francois
„Glyphosat ?!?!“


Seit 1974 wird das Pestizid weltweit in großen Mengen zur Unkrautbekämpfung eingesetzt und in den USA wurde sogar bewiesen, dass es krebserregend ist. Die EU ist immer noch am Nachdenken.
Gesehen im Salemer Tal/Bodensee.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 07.04.2018
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten490
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON D850
Objektiv: Nikkor 24-70 f/2.8
Blende: f/9
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 100
Keywords: Traktor, Sprühen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
07.04.2018

An den Tatsachen kann man nicht vorbei. Letztendlich bestimmen wir mit unserem Verhalten was eingesetzt wird und was nicht. Das Foto ist jedenfalls großartig. Die Bildaufteilung, die Monokultur, die Technik und der Vogel der trotz Einsatz des Düngers oder Unkrautvernichters aus der Luft sein Futter am Boden sucht.
LG peter

Wildlife
07.04.2018

Ein super gutes Foto mit gelungenem Schnitt und top Schärfe.
Zum Thema kann ich nur sagen, dann sollten wir auch alle bereit sein für unsere Lebensmittel etwas mehr zu bezahlen, denn die Bauern müssen auch leben und nicht nur der Handel.
Alles was nicht perfekt aus sieht wird weggeschmissen...
LG Bruni

brimula
07.04.2018

Ist wohl besser zu warten mit entscheiden bis es zu spät ist...
sehr gut die Aufnahme mit der Aufteilung..Bäume ..Vogel Traktor...

Gruss Brigitta

Dirk Rosin
07.04.2018

Trotz pestizide ein hervorragendes foto.
lg dirk

GuenterHoe
07.04.2018

Man erkennt ja das Gift nicht, deswegen ist es auch ein schönes und perfekt gestaltetes Foto.
Allerdings auch ein Dokument für die grenzenlose Dummheit der Menschen.
VG Günter

Robert Albrecht
07.04.2018

Bestimmt handelt es sich hier nur um die notwendige
Düngung des Sommerweizens. Das Bild ist super. VG Robert

helmb
07.04.2018

Die heimliche Macht im Staate sind und bleiben die Lobbyisten aus der Wirtschaft. Das ist die traurige Wahrheit, tut aber der Schönheit deiner Aufnahme keinen Abbruch.

Gruß Helmut

HorstN
07.04.2018

Den Fragezeichen in deinem Titel würde ich zustimmen. Wer weiß schon, was da gerade versprüht wird ...
Kompositorisch auf jeden Fall ein gut gemachtes Foto.
LG Horst

Fritze
07.04.2018

Die Baumgruppe und der Traktor bilden ein schönes Pärchen, welches dem Bild Gleichgewicht gibt. Sehr gelungene Bildkomposition!
Uns allen sollte zu denken geben, dass wohl aufgrund der intensiven, industrialisierten Landwirtschaft die Population der Bienen stark rückgängig ist. Wenn die letzte Biene gestorben ist, wird es mit der Bestäubung und somit auch mit der Landwirtschaft schwierig ...
Ich erinnere mich noch an die Diskussion Anfang der 1980er Jahre, als das Blei im Benzin verboten werden sollte (was dann auch geschah), damals hieß es auch, dass darauf nicht verzichtet werden könne, da die Motoren dann zerstört würden ...
LG Ernst

Francois
08.04.2018

@ Mr. Blue: Danke für den Kommentar.
...da das bisschen VG das Motiv "erdet". Würde man es wegschneiden, wäre es unnötig abstrakt.

erikaelke
08.04.2018

eine gute Aufnahme, die noch intensiver das Problem gezeigt hätte, wenn die Grasnarbe im Vordergrund nicht wäre.
Herzlich Erika

jutta k
08.04.2018

Gifte sind für die Umwelt immer ein Problem
Bioprodukte zu teuer, so nehmen es viele Kunden in Kauf.
Das Bild hat einen sehr guten Bildaufbau. Den Vordergrund finde ich sehr gut und würde nichts schneiden, da es kein abstraktes, sondern eher natürliches zum Nachdenken anregendes Bild sein soll.
LG Jutta

Manfred Seidel
08.04.2018

Sehr schöne Fotoarbeit !
Diese LANDSCHAFT hast Du richtig schön gezeigt *****

VG. Manfred.

Gelöschter Benutzer
08.04.2018

Nach dem Giftanschlag auf unsere Natur , fliegt nur noch ein Vogel und die Bäume sind auch schon ohne Blätter denn wir brauchen nur das Holz ,alles sehr bedenklich........
Ach noch was wir wollen ja noch auf andere Planeten obwohl wir einen Wunderschönen haben.
Das Foto finde ich sehr gut Schnitt sowie die Gestaltung.
Gruß von Thomas

Kalmbachg
10.04.2018

Sehr guter Bildaufbau mit dem kleinen Wäldchen,dem Vogel und dem sich im goldenen Schnitt befindlichen Traktor. Die angesprochenen Sträucher im Vordergrund würde ich auch belassen.
Viele Grüße
Gottfried