Beta Version

Inszeniert

Frankenwerner
„Feldschmiede auf dem Mittelaltermarkt in Brietlingen“


Kategorie: Menschen
Rubrik: Inszeniert
Hochgeladen: 08.04.2018
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten404
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ilas
08.04.2018

Eine schöne Szene. Hier hat man mit dem Wetter ja richtig Glück gehabt. Da macht ein Besuch gleich mehr Spaß.
L G. Astrid

Alberto
08.04.2018

Diese Szene hast Du sehr schön fest gehalten, da gibt es viel zu sehen.Da muß ja richtig was los gewesen sein, wenn ich seh wie viel Autos da stehen.

Gruß Hebert

Frankenwerner
08.04.2018

@Herbert: Ja, es war gut besucht, das Gelände am Reihersee war seit weitläufig und ich find's gut, daß sei Eintritt -7 € verlangen, sonst wären solche Veranstaltungen nicht mehr möglich. HG und schönen, sonnigen Sonntag, Werner

PeSaBi
08.04.2018

für viele sicherlich interessant so einem Schmied in einer mobilen Feldschmiede zuzuschauen ... die Mehrheit wird noch nie einen Schmied gesehen haben - leider auch ein aussterbendes Handwerk.
LG - Petra

Holzinger Bruno
08.04.2018

Was er wohl geschmiedet hat? Hätte ich auch gerne gesehen,
interessante Aufnahme, sehr schön!!!

Schönen Sonntag wünscht Bruno

Frankenwerner
08.04.2018

@Bruno: Das sind meist Kleinteile,die sich vor Publikum rasch schmieden klassen: Haken, Nägel, Halter. Vielleicht auch mal ein Stahl zum Feuerschlagen oder eine sehr einfache Klinge. Bei uns im Wendland gibt's eine Museumsschmiede, in der sie auch richtig gute Damaszenerklingen herstellen,aber da sind sie auch ein paar Tage bis eine Woche dabei.Schönen Sonntag, HG, Werner

Cor.Lin
08.04.2018

Der Kontrast zwischen Mittelalterfeeling und geparkten Autos im HG lässt mich schmunzeln... Aber schön, wenn so altes Handwerk gezeigt und in Ehren gehalten wird.
LG
Corinna

Frankenwerner
08.04.2018

@Corinna: Stimmt. Das wäre jetzt was für eine Hochleistungs-BEA, die Autos dahinten rauszustempeln!!
Ich habe Deine schönen Fotos gesehen, bin aber in den letzten Tagen kaum zum Kommentieren gekommen. Das wird besser, aber jetzt geht's erstmal ein paar Tage nach Dänemark, Ribe. LG, Werner

Schmetterling
12.04.2018

Da gehe ich auch immer hin ...ich rieche das auch so gern! LGDani

EsKa67
14.04.2018

Wie schön, dass du einen Markt gefunden hast, Werner. Das "alt prallt auf neu" Thema hat man da ja leider öfter. Aber so ist das nun mal, wenn man ein bisschen in beiden Welten lebt. LG und schönes Wochenende, Sabine

Frankenwerner
14.04.2018

@EsKa67: Dank Deines Veranstaltungskalenders, Sabine! Deine Tierfotos vom Zoo MD sind sehr, sehr schön und gut gelungen, ich steh' aber noch mit 1 Bein in DK und komme momentan mit den Kommentaren nicht hinterher. LG, Werner