Beta Version

Amphibien

Cor.Lin
„Im Tümpel“


Es ist wieder Saison - genauer gesagt Hochsaison im Tümpel. Auch wenn es Jahr für Jahr weniger Kröten gibt und das Geschlechterverhältnis eindeutig unausgeglichen ist. Mit einem frohen und einem traurigen Auge betrachte ich diese "feuchten Schönheiten" am und im Tümpel.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Amphibien
Hochgeladen: 08.04.2018
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten230
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 159.366 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 125
Keywords: Kröte, Frühling,
Tümpel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
08.04.2018

und wir dürfen dieses herrliche Bild betrachten :) ... die Schärfe liegt ganz wunderbar auf dem Auge und das Bokeh ist klasse gelungen.
HG - Petra

Evi-E.
08.04.2018

Ein feines Foto mit einer topp Schärfe
und ausgezeichneter Freistellung.
Unser Gartenteichfrosch hat sich bis jetzt
noch nicht gezeigt.
LG
Eveline

brimula
08.04.2018

Sehr gut das Fröschlein....und mit diesem Bokeh... eine wunderbare Harmonie...

Gruss Brigitta

Verdella
09.04.2018

Scharfes Auge und interessantes Bokeh. Toll eingefangen!
VG Verena

Inga-Lisa
09.04.2018

ein erfreulicher anblick ,auch farblich erfrischend schön,
mag ich !
lg inga

Wolfgang Kaeding
09.04.2018

Nun ist wieder Krötenzeit aber leider sind es erheblich weniger geworden und trotz der Fangzäune werden noch reichlich andere überfahren. Du zeigst uns ein schönes Exemplar so wie man es kennt wenn sie imTümpel sitzen.
Viele Grüße
Wolfgang

Alberto
09.04.2018

Ein sehr schönes Bild von der Kröte, dem Schnittvorschlag von Shakty möchte ich mich anschließen. Dazu könnte man noch den hellen Hintergrund etwas abdunkeln. Damit würde der Fokus auf das Hauptmotiv der Kröte gelenkt. So geht der Blick sofort auf den hellen Hintergrund und nicht auf die Kröte. Eine Überarbeitung würde sich lohnen.

VG Herbert

Frankenwerner
09.04.2018

Ich hab solche Aufnahmen von Kröten oder Teichfröschen immer als Glücksmomente empfunden. Dir ist hier besonders schöner Schnapschuß ngelungen.Hoffen wir, daß es gut für die Amphibien weitergeht! LG, Werner

Big Joe
09.04.2018

Ja, es ist wieder soweit :)
Wunderbar hast Du ihn in seiner augenblicklichen Umgebung
wahrgenommen, & schön präsentiert , Corinna !
Auch ich sehe der Zukunft was Kröten betrifft, bange entgegen.
Hatte gerade Heute eine Umsiedlung von Krötenlaich , der
in eine Waldwegs-Pfütze, so allmählich am austrocknen war :(
Mit Einwilligung der Landesförsterei, nah ich diese Action in
Angriff, mit tatkräftiger Unterstützung meiner Frau !!
Ca. 15-20000 Krötenlaicheier, vorsichtig in vier 20Ltr. Eimern.
Ging es dann durch den Wald, bis zum nächsten großen
Tümpel. der ca. 1km entfernt, gern den Laich aufnahm.:)
Umsiedlung dieser Art, sind vom Gesetzgeber her, statthaft,
sogar erwünscht, da ansonsten in ein paar Tagen, die
Pfütze gänzlich ausgetrocknet wäre, der Laich somit
auch !
Zwei männliche Kröten waren unter diesem Laichgewusel,
die wohl als Aufpasser fungierten:) werde demnächst mal
ne Doku davon zeigen :)
LG Joe

u.rie
11.04.2018

Auge in Auge mit dem kleinen Hüpfer..so muss das sein .
Der Schärfeverlauf ist perfekt und dann noch das schöne Bokeh..

Gruß Udo

gatierf
11.04.2018

Sehr schön deine Perspektive in der du mit der Kröte in die Landschaft schaust und den Tümpel überblickst!
LG peter