Beta Version

Lichtstimmungen

helmb
„"3"“


Kategorie: Urban
Rubrik: Lichtstimmungen
Hochgeladen: 09.04.2018
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten292
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D600
Objektiv: 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende: f/8
Brennweite: 48 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 2200
Keywords: Rotterdam, Metro, Station


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ennasus
09.04.2018

Du spielst gekonnt mit Formen und Faben, Vordergrund und Hintergrund! LG Susanne

PeSaBi
09.04.2018

nicht nur die Farben und Formen gefallen, sondern die 3 wiederholt sich ... 3 Säulen, 3 "Beine" und 3 Farben an den Wänden .............
HG - Petra

brimula
09.04.2018

Das sieht cool aus...diese Kombination... und dazu die schönen Farben....so macht doch auch eine Metrostation Spass...

Gruss Brigitta

Dirk Rosin
09.04.2018

Die farben sind besonders schoen in diesem sehr gelungenem foto.
lg dirk

helmb
09.04.2018

@Karsten:

Vielen Dank für deinen Kommentar und deinem Verbesserungsvorschlag. Auch ich kann mir vorstellen, dass man aus diesem streng grafischen Motiv technisch gesehen ebenso gut eine SW-Variante kreieren könnte, die sicherlich auch ihre Liebhaber finden würde. Allerdings sehe ich dies eher als Alternative und nicht unbedingt als Verbesserung. Gravierender empfände ich allerdings, dass eine SW-Konvertierung die eigentliche Bildidee komplett zunichte machen würde, weil es gerade die zarten pastellartigen Farben waren, die das Motiv für mich besonders gemacht haben. Ich habe sicherlich schon einige Metrostationen gesehen, aber selten so angenehm ausgeleuchtet und genau das wollte ich rüberbringen. Wenn ich dadurch ein gewisses Wohlbefinden beim Betrachter auslösen konnte, dann habe ich genau das erreicht, was ich mit der Aufnahme erreichen wollte und kann in diesem Fall mit etwas weniger Spannung gut leben. Aber wie gesagt, SW ist sicherlich möglich und kann technisch gesehen auch zu einem guten Ergebnis führen, aber es würde dem Motiv die Seele rauben.

Gruß Helmut

u.rie
10.04.2018

Gefällt mir schon farblich...aber auch das Motiv selber sehr gut dargestellt ..klasse

Gruß Udo

Rullma
10.04.2018

Ich mag die Farben und die ganze Konstellation. Sw wäre eine ganz ander Geschichte...vielleicht auch interessant!
LG Marie

Angelika Windloff
10.04.2018

Ich bin gerade wegen der ungewöhnlichen und ungewöhnlich leuchtenden Farben begeistert von dem Bild. Eine grafischere schwarz-weiß Version ist sicherlich reizvoll, würde dem Bild aber den besonderen Touch nehmen, der mich dazu gebracht hat, beim schnellen Durchblättern sofort hängenzubleiben.
LG, Angelika

Barbara Weller
10.04.2018

Das Licht und die Farben sind klasse.
LG, Barbara

Alberto
11.04.2018

Da hast Du in der Metro eine tolle Lichtstimmung mit Formen und Farben eingefangen. Ds sieht richtig klasse aus.
VG Herbert

Inga-Lisa
14.04.2018

gefällt mir gut,die farben,die gelben töne,wirken warm ,der hintergrund bringt schwung hinein, auch die gestaltung passt.
lg inga