Beta Version

Black Friday

Angelika Windloff
„China (15) - ...sich ein Bild machen “


Der Tourismus ist ein zunehmend bedeutender Wirtschaftsfaktor in China. Bekannte Attraktionen wie die Tempel und Gärten Pekings, die chinesische Mauer oder das alte und neue Shanghai sind zu manchen Zeiten völlig überlaufen.  Die Zahl ausländischer Gäste steigt seit Jahren an - trotzdem hatten wir den Eindruck, dass es vor allem die neue chinesische Mittelschicht ist, die sich auf die Reise durch das eigene Land macht.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 13.04.2018
Kommentare: Favoriten25
Favoriten: Favoriten9
Klicks: Favoriten641
Abonnenten: Favoriten11
Kamera: DSC-RX100M3
Objektiv: 24-70mm F1.8-2.8
Blende: f/7.1
Brennweite: 25.7 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 100
Keywords: Fotografieren,
Architektur, Shanghai,
China


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

helmb
13.04.2018

Die Fotografin inmitten der Objekte der Begierde. Schön in Szene gesetzt.

Gruß Helmut

gatierf
14.04.2018

Schön schräg deine Sicht auf die Häuserschluchten von Shanghai und die Bildmacherin genau dazwischen, das macht zusammen mit der sw - Gestaltung das Motiv so spannend!
LG peter

GuenterHoe
14.04.2018

Eine starke Perspektive zeigt dieser Scherenschnitt, ein aussergewöhnliches schönes Foto und klasse Beitrag.
LG Günter

u.rie
14.04.2018

Ganz schön schräg aber richtig gut ...

Gruß Udo

Rullma
14.04.2018

Ich finde es immer noch ganz stark!
LG Marie

Dieter F.Grins
14.04.2018

... gute Idee. Das Erbebnis überzeugt.
BG Dieter

Manfred Seidel
14.04.2018

Sehr gute Fotoarbeit und die Gestaltung ist Dir BESTENS gelungen *****
Ein super Beitrag zum Black Friday !
Sehr gut.....und deswegen nehme ich es mit .

LG. und ein schönes Wochenende.

Manfred.

arteins
14.04.2018

Ein sehr kreativer Bildaufbau. Das Motiv als Silhouette zu präsentieren, macht es noch interessanter.
LG Wolfhart

Udo Fattmann
14.04.2018

Feines SW-Werk die diagonale bringt viel Spannung.
Klasse gemacht.
LG Udo

Eloy
14.04.2018

Super gemacht exakt positioniert und durch die Schrägstellung wird jede Menge Spannung erzeugt , gefällt mir gut.

VG Robert

Inga-Lisa
14.04.2018

top so gekippt ,passend auch die harten kontraste,
auch der titel passt,spannend und gut.
lg inga

picpit
14.04.2018

ich mag diese Schrägstellungen sehr, gepaart mit den harten Kontrasten ergibt sich eine überwältigende Bildstimmung, die zudem perfekt zum BF paßt.

starke Arbeit,

liebe Grüße, Peter

Werner Schabner
15.04.2018

Ein tolles Bild mit eigenwilligem, aber interessantem Bildaufbau. ()
LG Werner

Gelöschter Benutzer
15.04.2018

Feine Aufnahme.
Gruß von Thomas

Big Joe
15.04.2018

Grandioser Einfall, die Spannung so zu optimieren :)
Kontraste die chinesisch besser nicht sein könnten *
Shanghai hat sich sehr verändert, früher als ich mal dort
gastierte, war die Horizontale noch gewährleistet !
So ändern sich die Zeiten, liebe Angelika, hoffe das noch
einiges stehen geblieben ist :)
Die Dame mit der Kamera, ist standfest wie Du, sie bringt
nichts aus dem Lot ^^ , ganz Klasse Moment !!!
Ganz hervorragendes SW, habs am BF gar nicht gesehen,
was too late :)
Liebe Grüße
Joe

Francois
15.04.2018

Ich glaube, hier ist schon so viel gesagt worden, ich schließe mich den positiven Kommentaren, an. Klasse Angelika.
LG Franz

Barbara Weller
16.04.2018

Die schräge Perspektive und die kontrastreiche Bildbearbeitung machen dieses Bild spannend.
LG, Barbara

Angelika Windloff
16.04.2018

Vielen Dank an alle für die Anerkennung: Manchmal lohnt es sich, den Blick zurückzuwerfen, wenn man dabei ist, einen Ort des Geschehens zu verlassen. So wie in Shanghai, wo ich die Frau gesehen habe, die genau dort stand, wo ich wenige Minuten zuvor selber noch Bilder gemacht habe... Das sind die Momente, die ich in der Fotografie mehr als alles andere liebe...jedenfalls, wenn es mir gelingt sie festzuhalten. Deshalb freue ich mich sehr, wenn sie auch anderen gefallen.
Liebe Grüße
Angelika

Sonja Elayna
17.04.2018

Liebe Angelika,
hier ist alles schon gesagt. Super die schräge Perspektive - Spannung pur.
LG Sonja Elayna

SteffenE
22.04.2018

Wow, kreativ, witzig und einfach sehr gut gemacht. Klasse!
VG Steffen

Cor.Lin
04.05.2018

Die krasse scherenschnittartige Bearbeitung passt hier perfekt zur Perspektive und zur futuristischen Umgebung, in der sich die Fotografin sehr gut einfügt.
LG
Corinna

Charly Creativ †
18.05.2018

Bin nun wieder aktiv und lobe gern Deine Städteaufnahme, originell und zum Teil in Scherenschnittmanier!
LG Charly+(*)

ansi29
10.06.2018

Klasse präsentiert - Kompliment!
LG
Andre

Johann P. Gebhardt
20.09.2018

Zeitlos schön. Gratuliere zu diesem Foto.*
LG Hans

Hobbybilder
20.09.2018

Etwas ungewöhnlich von der Komposition her, aber gut und sehr interessant.

Viele Grüsse Andre