Beta Version

Reptilien

Pana53
„Pietzmoor - Kreuzotter (Vipera berus) (1)“


Die Augen der Kreuzottern sind bereits sehr trübe. Ein Anzeichen das sie sich bald wieder häuten, die Häutung an den geschlitzen Augen bereits begonnen hat.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Reptilien
Hochgeladen: 15.04.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten184
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D810
Objektiv: TAMRON 2.8 70-200mm
Blende: f/7.1
Brennweite: 200 mm
Belichtung:
ISO:
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Kreuzotter,
Vipera berus, Häutung,
trübe Augen, Naturfoto,
Fauna, Moor


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

martin.s.behringer
15.04.2018

Hier fasziniert mich, wie du die vollendete Verschmelzung des schönen und auch etwas gefährlichen Tieres mit seiner Umgebung erfasst hast. Obwohl in einer Heidegegend Westfalens aufgewachsen, habe ich noch nie eine zu Gesicht bekommen. Schöne zurückhaltende Aufnahme.
Gruss Martin

Pana53
16.04.2018

Zwei verschiedenfarbige Kreuzottern hatten sich hier ineinander verschlungen. Sie fielen im Heidekraut und dem Moos fast nicht auf, waren schön verschmolzen.

Vielen Dank Dank für deinen Kommentar und deinem Interesse.

VG FRank