Beta Version

Vögel

u.rie
„Uhu..“


Gestern entdeckt im Landschaftspark Zeche Ewald...
Eigendlich zwei einer passt auf während das Mädchen brütet..dabei wurde sogar unser Hund angegriffen der Uhu flog auf uns zu ..ich sah nur die leuchtenden Augen. so nah noch nie gesehen und dann stürtze Er auf unseren Hund und hinterließ dabei zwei kleine Verletzungen..
Die Qualität könnte besser sein ..leider besitze Ich nicht die entsprechenden Brennweiten und hier nur ein Ausschnitt an ihren Stammplatz wo sie sich angeblich schon Jahre aufhalten .Also..nur mal zeigen !
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 15.04.2018
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten346
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 70.0-200.0 mm f/2.8 mit Konverter 2x und im DX Format
Blende: f/3.2
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Uhu,Zeche ,Ewald Herten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kaeding
15.04.2018

Hallo Udo,
brütende Uhu Weibchen werden ohne wenn und aber gegen alles verteidigt, hoffentlich sind die Verletzung bei Deinem Hund nicht zu schlimm, der Uhu hat starke Krallen.
Viele Grüße
Wolfgang

brimula
15.04.2018

Super ihn überhaupt zu sehen ..und so was zu erleben..sind doch sonst nachtaktiv...Hundchen fand es zwar wohl nicht so toll...schlecht ist die Aufnahme ja nicht....

Gruss Brigitta

Dirk Rosin
15.04.2018

Das ist ja heftig das die sogar hunde angreifen. Die qualitaet ist doch gar nicht so schlecht Udo.
lg dirk

Alberto
15.04.2018

An der Qualität habe ich auch nichts auszusetzen, aber daß ein Uhu Hunde in der Blütezeit angreift, habe ich auch noch nicht gehört. Auf jeden Fall hat der Uhu Dich fest im Blick.

VG Herbert

Wildlife
15.04.2018

Was für eine erschreckende Begegnung...
Aber ich hätte es trotzdem gern miterlebt, klasse diese große Eule zu sehen.
LG Bruni

GuenterHoe
16.04.2018

Trotz des Abenteuers und der Verletzung deines Hundes, was mir Leid tut, hast ja noch einen so schön erwischt, in ihren ungewöhnlichen Nistplatz.
VG Günter

arteins
16.04.2018

Uhus sollen während des Brutgeschäfts sehr aggressiv sein - dein Hund hat es ja zu spüren bekommen.
Für dich hat er sich dann wohl in der Siegerpose in Szene gesetzt.
VG Wolfhart

jutta k
18.04.2018

Sie passen schon sehr gut auf ihre Nachkommenschaft auf.
Ich habe noch nie einen in der Natur sehen können.
LG Jutta

Cor.Lin
20.04.2018

Toll, den Uhu in "freier Wildbahn" zu erleben - und wachsam sind sie! Ich hoffe, Deinem Hund geht es bald besser.
LG
Corinna

Angelika Windloff
22.04.2018

Spannend, wie Du den Uhu im Landschaftspark abgelichtet hast - auf freier ehemals industrieller Wildbahn. Habe ich so noch nie gesehen. Hoffe, Dein Hund hat sich einigermaßen von der unliebsamen Begegnung erholt...
lG, Angelika

picpit
22.04.2018

wieder hin gehen, weiter beobachten, einen Platz finden, an dem das 70-200 reicht und dann zuschlagen.
Sonst sieht man sie nur in Tiergärten und Zoos, dafür ist dies wildlife schon sehr gut,

viele Grüße, Peter