Beta Version

Sakralbauten

Frankenwerner
„Apsismalerei Domkirche Ribe, korrigiert“


Den Hinweis auf die stürzenden Linen hab ich befolgt und das Bild mit ShiftN korrigiert. Ich laß' das Ursprungsforo zum Vergleich stehen.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 16.04.2018
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten372
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/4
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 1000
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Manfred Seidel
16.04.2018

Ich liebe die Kirchenfotografie....
Es ist nicht einfach perfekte Kirchenbilder zu machen.
Hier hast Du alles schön ausgerichtet.
Das Motiv ist wunderschön.
Das Foto gefällt.

VG. Manfred.

Frankenwerner
16.04.2018

Manfred, da hast Du Recht. Der Hinweis von Wolfhart war schon richtig und nötig, meist achte ich nur auf das Hauptmotiv und vernachlässige das andere. Ich stelle Dir morgen die Orgel der Domkirche rein. HG, Werner

Manfred Seidel
16.04.2018

Danke. Die Orgel würde mich sehr interessieren.

HG. Manfred.

Max Lottenbach
16.04.2018

Habe soeben beide Bilder miteinander verglichen. Dabei hat mit das erste mit den stürzenden Lienien viel besser gefallen. Da ist auch die Bildaussage viel direkter und die Decke wirkt einladender. Das zweite Bild Bild wirkt für mich zu eng und nicht einladend.

PeSaBi
16.04.2018

der Unterschied ist frappierend ... und mir gefällt das Ausgerichtete doch besser obwohl ich stürzende Linien als nicht schlimm empfinde ... die Malerei bleibt die gleiche und ich kann mir die Diskussion darum sehr gut vorstellen ...
HG - Petra

Prinzessin 2
16.04.2018

mir persönlich spricht diese Aufnahme an...ein schöner Blick auf diese aussergewöhnliche und schöne Malerei..!
glg Ulrike

Holzinger Bruno
16.04.2018

Die Halbkuppel ist schlicht aber kunstvoll bemalt die Bilder scheinen an der Kuppel zu schweben. Toll sind auch die farbenprächtigen Glasscheiben. Sehr schönes Bild in aller Pracht und Herrlichkeit.

HG,Bruno

Frankenwerner
16.04.2018

Danke für eure Kommentare und die unterschiedlichen Sichtweisen. Ich weiß selbst nicht, welches Bild mir besser gefällt! HG, Werner

arteins
17.04.2018

Die Unterschiede sind wirklich auffällig und schon genug angesprochen. Ich weiß nicht, welches mir besser gefällt, weil die Aussagen doch verschieden sind.
VG Wolfhart