Beta Version

Vögel

Peter Schütz
„Zechen-Uhu“


Letztes Jahrh. ausgestorben - und längst wieder da: Die weltweit größte Eule, der Uhu. Er brütet erfolgreich im dicksten Getümmel - Anpassungsfähigleit, Bauruinen als Brutfelsenersatz und „urbanes“ Nahrungsspektrum (Igel, Hauskatzen, Ratten & Co) machen es möglich.
Im Bild: Uhu-Familie im verfallenden Mallakowturm "auf" der stillgelegten Zeche Ewald in Herten. 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 17.04.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten532
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D500
Objektiv: AF-S VR 5,6/200-500
Blende: 5,6
Brennweite: 500 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 6400
Keywords: uhu, Bubi_bubo, Eule,
Nacht, Arten,
Artenschutz, Ruhrgebiet,
Zeche, Ewald,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Marianne Reichling
17.04.2018

Wartet die kleine Uhu-Familie auf Futter? Vater Uhu ist ja immer emsig unterwegs, um seine kleine Bande zu ernähren.
Ich hatte letzten Samstag auch das Glück, diese riesigen Vögel zu beobachten und konnte auch schon einige geschossene Fotos
im Display der Fotografen bewundern. Aber beide Jungen zusammen habe ich noch nicht gesehen, eine tolle Aufnahme, die dir da gelungen ist. Es ist schon ein Erlebnis, diese riesigen Vögel in freier Natur zu erleben.
VG Marianne

P.S. Die Zeche Ewald ist nicht in Herne sondern in Herten (falls sie jemand suchen sollte, um die Uhu's zu sehen)

Peter Schütz
17.04.2018

Oh, oh... Marianne, vielen Dank, mit >Herten - nicht Herne< hast Du völlig recht. Noch haben mich die Hertener nicht gesteinigt. Damit das nicht noch passiert, habe ich ganz schnell meinen Text korrigiert. Danke fürs Aufpassen.

Um die Jungen zu sehen hilft nur warten, warten, warten. In der Regel steigt etwas die Aktivität in den Abendstunden, bevor "Papa" zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr dann endlich mal losfliegt um Igel, Ratte, Katze, Kaninchen, Igel, Maus oder Taube zu fangen.