Beta Version

Inszeniert

Frankenwerner
„Frauenarbeit“


Im Wikingermuseum von Ribe sind mehrere Zeitepochen dargestellt und  mit lebensgroßen Figuren versehen. Das hier ist ein Blick in die Mittelaltersektion und zeigt den Bau eines neuen Hauses neben der Bäckerei - mit kräftigem Einsatz der Frauen. 
Wie auch die englischen Museen legen die Dänen sehr großen Wert auf die lebendige, anschaulich gezeigte Geschichte. 
Kategorie: Menschen
Rubrik: Inszeniert
Hochgeladen: 18.04.2018
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten216
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/4.1
Brennweite: 17 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 2500
Keywords: Ribe; Wikingermuseum;
Mittelalter; Frauenarbeit


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
18.04.2018

das sieht wirklich sehr anschaulich aus ... und wenn sie Alltagsszenen mit lebensgroßen Puppen nachstellen wirkt das in der Tat sehr lebendig ...
Die Rolle der Frau hat sich seitdem mächtig gewandelt ... aber trotzdem ist noch nicht alles Gold was glänzt ... ich sag nur 20 % weniger Lohn für die gleiche Arbeit ...
HG - Petra

Holzinger Bruno
18.04.2018

Wer will fleißige Handwerker sehn, der muss mit Werner auf Fototour gehn, Stein auf Stein... Ja, eine sehr schöne zeitgeschichtliche Dokumentation vom Museum und von Dir, lieber Werner! Was für eine Plackerei, auch wenn die Verpflegung nebenan ist :-)

HG, Bruno

arteins
19.04.2018

Die Methoden haben sich bis heute ja kaum geändert. Leiter und Gerüst, wie heute - nur das Material hat sich geändert. Ein schönes Doku.
VG Wolfhart