Beta Version

Porträt

udomuenchen
„Akhudame“


Das Dorf, Wan Sai, ist ca. 45 Min. mit dem Auto von Keng Tung, im Goldenen Dreieck, im Osten Myanmars, entfernt und dann noch eimal 30 Min. zu Fuss. Eines der wenigen Dörfer, wo ich nicht viel laufen musste. Das Dorf hat 130 Einwohner, fast nur aus Alten und Kindern bestend, denn alle im arbeitsfähigen Alter, die nicht gerade kleine Kinder hatten oder schwanger waren sind in Thailand oder China arbeiten.
Die Dame auf dem Foto, ihr Name war Lawyuit, ist 76 Jahr alt und hat die typische Tracht der Akhus an, alles schwarz, bunte Ketten, die typischen großen silbernen Ohrringe und immer Pfeife rauchend. Ansonsten leben die Akhu vom Reisanbau.
Bei den jüngeren Frauen findet man diese Tracht schon nicht mehr, allenfalls noch zu Feiertagen. In diesem Dorf lebt eine Mischung aus Buddhisten und Animisten.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 18.04.2018
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten201
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D850
Objektiv: 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende: f/3.2
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 3600
Keywords: Myanmar, Burma, Goldenes
Dreieck, Wan Sai, Akhu,
Portrait, Tribe, Stamm,
Vanishing tribes of the
world


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

picpit
25.04.2018

Stellvertretend für Deine ganze Portraitreihe:
Eine absolut beeindruckende Aufnahme, sowohl vom Ausdruck als auch von der Qualität her. Danke auch für den erklärenden Text,

viele Grüße, Peter