Beta Version

Auf der Wiese

arteins
„Frühlingsknotenblume“



... auch Märzenbecher genannt.
Kategorie: Flora
Rubrik: Auf der Wiese
Hochgeladen: 19.04.2018
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten232
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende: f/2.8
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 100
Keywords: Frühling,
Frühlingsknotenblume,
Märzenbecher


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

NaturfotoDu40
19.04.2018

Einmal mehr ein sehr schönes Makro von Dir. Ich hätte vielleicht den hellen Stengel links im Bild durch einen knapperen Ausschnitt eleminiert, da er m.E. den Gesamteindurck etwas schmälert.
LG Roland

GuenterHoe
19.04.2018

Da werde ich mich einfach mal Roland anschließen, ist auch meine Meinung.
VG Günter

PeSaBi
19.04.2018

diese schönen Frühlingsblumen sind dieses Jahr verspätet ... "Aprilbecher" müssten sie heißen ;)
Über Rolands Kritikpunkt habe ich ein Weilchen nachgedacht ... man könnte die unscharfen Elemente rechts und links auch als natürlichen Rahmen sehen ? ... ich würde mir einen Vergleich ungeschnitten / geschnitten wünschen ...
HG - Petra

Manfred Seidel
19.04.2018

Ein wundervolles Bild ist das.
Wunderschöne Präsentation....auch Die BQ ist BESTENS ******

VG. Manfred.

brimula
20.04.2018

So langstielige kenne ich ga nicht...hübsch sehen sie aus..und sehr schön fotografiert...

Gruss Brigitta

martin.s.behringer
20.04.2018

Der wunderbare hervorragend dosierte harmonische Kontrast von scharfgezeichneten und weichzerfliessenden rahmengebenden (s. Petra) Pflanzenelementen macht dieses Bild zu einem botanischen und dazu gestalterischen Genuss. Dazu ein dunkler Hintergrund da, wo er die Blüten leuchten lässt. Ein gutes Beispiel, dass sich luftige Bildwirkung auch gezielt planen lässt, ohne dass sie konstruiert wirkt! ff
HG Martin

Moana
20.04.2018

1A Bildqualität. Eine schöne Perspektive, auch das Hochformat passt gut.
LG Diana