Beta Version

Nordeuropa

Frankenwerner
„Runen lernen“


Im Wikingermuseum in Ribe gibt es diese Möglichkeit für Kinder, spielerisch die Bedeutung Runen kennzulernen. An der Wand ist eine große Tafel mit den Bedeutungen der  nordischen Runen angebracht. Hier zeigen die Dänen den unkomplizierten Umgang mit ihrem historischen Erbe. Bei meinen jüngsten drei Besuchen in Dänemarkt hat mich sehr beeindruckt, wie die Runen bei bestimmten Nachbauten historischer Bauten wie dem Palisadenbau Harald Blaatands einbezogen werden. 
Hier der Link zu meinem Bild aud Jellinge.
https://www.fotoforum.de/community/foto/381132-kongress-jelling?typ=profil
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 19.04.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten216
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 17 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 1000
Keywords: Ribe; Wikingermuseum;
Runen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
19.04.2018

Ich bin fast der Meinung, mit den Klötzen lernt man das Lesen relativ schnell. Einmalige bildliche Information von Dir.

Mit den besten Grüßen, Bruno

Frankenwerner
19.04.2018

@Bruno: Danke für Deinen Kommentar. Ich muß selbstkritisch zugeben, daß das Foto ganz bestimmt nicht der große Wurf ist, aber es ist als Doku gedacht. Herzliche Grüße, Werner

EsKa67
20.04.2018

Noch so ein interessantes Foto, Werner. Ich hätte vielleicht den Winkel etwas anders gewählt, so dass eher die beiden Figuren hinten ganz mit drauf sind statt der "modernen" Bank. LG, Sabine

Frankenwerner
20.04.2018

@Sabine: Stimmt, es gibt sehr viele Möglichkeiten, das Bild besser zu machen. Aber wenn eine Klasse mit etwa 30 Kindern schon im fröhlichen Anmarsch ist gab's halt nur: KNIPS und weg!! Aber Du hast völlig recht. LG, Werner