Beta Version

Black Friday

Fritze
„Black Friday 20042018 - Fritze“


"Manhatten ..."

... von der Manhatten Bridge gesehen.

Die Farbversion:
https://www.fotoforum.de/community/foto/388607-manhatten?typ=profil&id=
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 20.04.2018
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten461
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende: f/4
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 200
Keywords: USA, New York, Manhatten,
Brooklyn Bridge


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

u.rie
20.04.2018

Die 12 mm. bringt eine großartige Sichtweise über die Stadt ..sozusagen viel verpackt im richtigen Format.
Auf den ersten Blick dachte ich an mehr Kontrast aber sicher bin Ich mir da nicht..

Gruß Udo

Dirk Rosin
20.04.2018

Wow, nicht nur die skyline begeistert sondern auch der himmel !
lg dirk

helmb
20.04.2018

Ein sehr schöner Blick mit feinem Stift fotografiert. Gefällt mir gut.

Gruß Helmut

brimula
20.04.2018

Toll diese Skyline...und im Stau stehen sie auch...super die Aufnahme...

VG Brigitta

ernst-uwe becker
20.04.2018

Die Wolkenkratzer gut mit ihrem Namensgeber verbunden. Gefällt mir sehr gut in sw und Deiner Bearbeitung, ebenso die Bildaufteilung
HG Ernst-Uwe

Inga-Lisa
20.04.2018

schöne grautöne,aber auch den standpunkt hast du überlegt gewählt,klasse.
lg inga

Dieter F.Grins
20.04.2018

Starker Ausschnitt aus dieser gewaltigen Metropole.
BG Dieter

Fritze
20.04.2018

@Heinz: wie Du vermutest, war ich zu Fuß unterwegs. Wir sind von Manhatten über die Brooklyn Bridge (die man angeschnitten auf diesem Bild sieht) nach Brooklyn gegangen, um dann über die Manhatten Bridge wieder nach Manhatten zu kommen. Die Brooklyn Bridge ist eindeutig die schönere der beiden Brücken, als Standpunkt zum Fotografieren eignet sich die Manhatten Bridge aber besser, da man von dort freien Blick hat (keine Seile im Bild wie bei der Brooklyn Bridge). Hier kam mir das recht kompakte Objektiv der Olympus (im Gegensatz zu meinen NIKON-Objektiven) zu Gute: ohne Sonnenblende passte es durch den Spalt zwischen unterer und oberer Brüstung der Brücke (die obere Brüstung wurde wohl zum Verhindern des Herüberkletterns von pot. Selbstmördern) nachträglich über die Originalbrüstung aufgebaut). Der gute Verwacklunsschutz der OM-D EM 1II zusammen mit dem 12-100 f/4 hilft auch, da die Brücke extrem schwingt (nichts für Stativfotografen).
LG Ernst

Harald Mundt
20.04.2018

Klasse Stadtansicht - erst recht mit den erläuternden Worten von dir, ganz prima! Viele Grüße, Harald

Rullma
20.04.2018

Ein tolles Panorama, das in der lupenansicht sehr überzeugt. Den Himmel finde ich etwas rauschig.
LG Marie

Big Joe
20.04.2018

Gewaltig Dein Standort, & die 12mm haben sich voll gelohnt :)
Es wirkt wie ein Leinwandbild von Manhattan*, die tolle Skyline macht mal wieder Furore !!
Könnte ein Teil von * Einsatz in Manhattan* sein :)

Wunderbares Bild hast Du mitgebracht, mag ich total :))
Die Bewölkung ist der absolute Hit dazu !! Besser gehts nicht !! ()
LG Joe

Rainer 59
20.04.2018

Sehr sehenswert auch in den Grauwerten zeigst Du hier dies tolle Stadt.
LG
Rainer

picpit
22.04.2018

klasse Schnitt, toller Bildwinkel, starke Bildwirkung.
Vielleicht ein bißchen mehr Kontrast, aber, der Fotograf entscheidet.
Auf jeden Fall ein starker Beitrag zum BF,

viele Grüße, Peter

Cor.Lin
22.04.2018

Eine megaspannende Perspektive von Manhattan bringst Du hier ins Bild, sehr gut mit den Eckläufern komponiert, mit der markanten Straße führst Du meinen Blick mitten ins Herz der Wolkenkratzer, die tatsächlich an diesem lebendigen Himmel zu kratzen scheinen.
Großes Kino.
LG
Corinna

Johann P. Gebhardt
22.04.2018

Ganz große Klasse, Ernst, diese Stadtansicht. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich war noch nie in New York, aber es interessiert mich sehr.
LG Hans

Francois
23.04.2018

Die SW-Version ist schon, mit dem bedrohlichen Himmel, der Hammer. Ganz toll mit dem erhöhten Standpunkt.
Gruß Franz