Beta Version

Black Friday

Frankenwerner
„Neubau der Ratzeburger Schiffsbauern“


In Ratzeburg gibt es mehreren Jahrzehnten eine bemerkenswerte AB-Maßnahme für arbeitslose Jugendliche. Unter fachkundiger Anleitung sind mittlerweile mehrere Nachbauten traditioneller Wikingerschiffe entstanden. Eines hat im letzten Oktober im Sturm stark gelitten und mußte repariert werden. Ob es sich dabei um dieses Schiff handelt oder um einen weiteren Neubau, konnte ich nicht in Erfahrung bringen; 6 Stunden Fahrt für 155 Km killen jeden Terminplan.
Was das Team der Bootsbauer leistet, zeige ich morgen in Farbe. Die Boote werden auf Trailern zu unterschiedlichen Orten für Gästefahrten transportiert. 
Hier geht's zur Webseite der Alten Schule in Ratzeburg, es ist die Trägerin dieser Maßnahmen:
https://www.alteschule-ev.de

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 20.04.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten197
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 200
Keywords: Hanwerk; ABM-Ratzeburg;
Schiffbau;
Wikingerschiffe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Big Joe
20.04.2018

Nun weiß ich, warum ich mal wieder nach Ratzeburg fahre,
Wieso 6 Std. ? Du fliegst zu tief :)
Klasse das man arbeitslosen Jugendlichen, eine Möglichkeit
gibt, was traditionelles zu fertigen. Das hebt das Selbstwertgefühl.
Starkes Bild, lieber Werner, schön das Du es hier zeigst &
Menschen dadurch motivierst, auch mal ähnliches auf die
Beine zu stellen !!
TOP Beitrag ***
LG Joe :)

Frankenwerner
20.04.2018

@Joe: Vor 20 Jahren hatten mir meine Bogensportkameraden eine Fahrt auf dem ersten Wikingerschiff geschenkt, wir waren zu acht und sind unter Rudern und Segeln auf dem Ratzeburger See gekreuzt. Ein tolles Erlebnis.
Die 6 Stunden Fahrt sind das Ergebnis aus Umleitungen,Streckensperrungen, 30er-Zonen, Erntefahrzeugen und all so was. Aber was das Bootsbauerteam leistet, ist einfach toll. Wie gesagt, morgen in Farbe! LG, Werner

EsKa67
20.04.2018

Schön mit dem Holzdach über dem Holzschiff, hat ein bisschen was von Mamaboot und Babyboot ;-) Ich finde es klasse, dass du immer so ausführlich erklärst, was es zu sehen gibt, Werner. Genieß das sonnige Wochenende, Sabine

ennasus
21.04.2018

Einfach klasse, sowohl in der Bildgestaltung als auch in der sw-Darstellung! LG Susanne

PeSaBi
21.04.2018

Die Perspektive hast Du gut gewählt, gefällt mir ausgesprochen gut ... und die Lichtverhältnisse hast Du auch gut gemeistert ... das Projekt als solches ist lobens- und erwähnenswert !
LG - Petra