Beta Version

Nordamerika

Fritze
„Manhatten ...“


... von der Manhatten Bridge gesehen.

Farbversion meines BF-Bildes
https://www.fotoforum.de/community/foto/388229-black-friday-20042018-fri...

Wir sind von Manhatten über die Brooklyn Bridge (die man angeschnitten auf diesem Bild sieht) nach Brooklyn gegangen, um dann über die Manhatten Bridge wieder nach Manhatten zu kommen. Die Brooklyn Bridge ist eindeutig die schönere der beiden Brücken, als Standpunkt zum Fotografieren eignet sich die Manhatten Bridge aber besser, da man von dort freien Blick hat (keine Seile im Bild wie bei der Brooklyn Bridge). Hier kam mir das recht kompakte Objektiv der Olympus (im Gegensatz zu meinen NIKON-Objektiven) zu Gute: ohne Sonnenblende passte es durch den Spalt zwischen unterer und oberer Brüstung der Brücke (die obere Brüstung wurde wohl zum Verhindern des Herüberkletterns von pot. Selbstmördern) nachträglich über die Originalbrüstung aufgebaut). Der gute Verwacklunsschutz der OM-D EM 1II zusammen mit dem 12-100 f/4 hilft auch, da die Brücke extrem schwingt (nichts für Stativfotografen).
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordamerika
Hochgeladen: 23.04.2018
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten367
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende: f/4
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 200
Keywords: USA, New York, Manhatten,
Brooklyn Bridge


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Petra Pflüger
23.04.2018

Klasse Perspektive, fängt viel von NY ein und ist einmal anders als der übliche Blick auf die Skyline. Mir gefällt es sehr gut in Farbe, gerade auch wegen des Sportplatzes rechts unten im Bild. Wolkenstimmung famos. Gut gelungenes Foto! VG Petra

gatierf
23.04.2018

Großartige Perspektive und schöner Blick auf Manhattan. Auf die Idee auch über diese Brücke zu gehen bin ich bei meinem Besuch in NY nicht gekommen...
LG peter

brimula
23.04.2018

Auch in Farbe sehenswert dieser Ausblick....sehr gut gemacht...

VG Brgiitta

Dieter F.Grins
23.04.2018

Man sieht dass Manhatten auch sehr farbig ist. Die SW Ausarbeitung unterstreicht aber eine gewisse Dramatik
die von diesem Schelztiegel ausgeht noch besser.
BG Dieter

Francois
23.04.2018

Auch nicht schlecht, aber SW ist mein FAV. DA rote Auto unten zieht den Blick an.
Gruß Franz

Dirk Rosin
23.04.2018

Fuer mich ist es in farbe noch einen tick besser als das s/w.
lg dirk

Inga-Lisa
24.04.2018

auch schön anzusehen,sw ist trotzdem erste wahl für mich...
lg inga

Cadid
26.04.2018

Dieses Bild hat für mich sogar etwas Malerisches an sich. Ich finde es sehr gelungen. Klasse fotografiert. LG Irene

Sebastian L.
22.05.2018

Eine starke Aufnahme Ernst mit einer sehr bekannten Brücke sowie einem schönen gezeichneten Himmel! LG Sebastian