Beta Version

Nur mal zeigen

Pekka H.
„Rund ums Ei“


[DOG-Monatsthema April 2018]

Bei meinem Osterbesuch in Finnland gab es weit mehr Schnee als Ostereier.
Aber ich habe gefunden, was ich gesucht habe ...

Da ich im Moment keine Lust auf Winterbilder habe (wer hat das schon in diesen herrlichen Frühlingstagen) wird es noch eine Weile dauern, bis ich Euch mehr von meinem schneereichen Aufenthalt im kühlen Norden zeigen kann.
In der Zwischenzeit gibt es aktuelle Berlinbilder.

LG Pekka
Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 23.04.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten250
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: DMC-GX80
Objektiv: LUMIX G VARIO 12-35/F2.8II
Blende: f/10
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Finnland, Ei, Winter,
Schnee, Schatten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Karina
24.04.2018

Wunderbar! Kleiner Schilderwald, interessanter Schattenwurf, schön auch die gebogene Lampe am Horizont.
LG Karina

Pekka H.
01.05.2018

Danke für das Feedback - auch hinsichtlich der Unklarheit, was das Bild denn nun mit dem Ei zu tun hat. Ich hatte mir gleich nach dem Lesen der Monatsaufgabe vorgenommen, mit der Form des Eies zu arbeiten und nicht mit Eiern selbst. Die Betonung sollte auf dem 'Drumherum' liegen. Deshalb war ich für dieses Fotomotiv empfänglich, war mir aber durchaus im Klaren, dass weder das Schild noch der Schatten schon genug Eiform hat. Das wollte ich dann zuhause mit dem Verflüssigenwerkzeug von Photoshop (mit dem ich allerdings noch nie gearbeitet habe) nachholen. Nun ist mir da das Versichertenentlastungsgesetz dazwischen gekommen. Das zu analysieren und zu kommentieren obliegt bei meinem Arbeitgeber ausnahmsweise in sämtlichen Regelungen allein mir und meiner Abteilung, weshalb ich in der letzten Woche etliche Überstunden schieben musste und noch bis nächste Woche gut zu tun haben werde. Es war mir schlicht zeitlich nicht möglich, dass Vorhaben in die Tat umzusetzen, was ja auch erstmal eine Einarbeitung in das Tool erforderlich gemacht hätte. Deshalb auch so gut wie keine Kommentare von mir zurzeit, auch wenn ich fleißig jeden Tag zwei Bilder aus meinem Monatsprojekt hochlade. Da bitte ich um Nachsicht und Geduld.

Vielleicht gelingt es mir, das Versäumte noch nachzuholen und Euch das Bild so zu zeigen, wie es gedacht war. Aber Eure Vorstellungskraft reicht sicherlich auch so schon dafür aus. Ganz bestimmt;-)

LG Pekka

Udo Fattmann
14.05.2018

Habe mir dein Bild sehr oft angesehen,tat mich etwas schwer.
Finde aber jetzt deinen Ansatz die reine Form des Eies in eine Szene einzubinden ganz gut.
Die Eiform ist nicht sofort zu erkennen,deshalb stolperte ich ein wenig.
Vielleicht hättest du noch ein bißchen warten müssen (Sonne tiefer) so hätte sich die Form verändert.
Deine Idee und die herangehensweise finde ich beeindruckend.
LG Udo

jutta k
18.05.2018

Jetzt bin ich doch sehr erleichtert, als ich die Kommetare las. Mir fehlte auch erst der Bezug zum Ei. Ich schlich dann um den Schatten vom Schild und fand das Oval. :-))
Wir betrachten das Ei immer als Kalkhülle, im Essen verpackt oder als ganz wichtigen Teil der Vermehrung :-)
Es geht auch in der reinen Form als Schatten,
LG Jutta