Beta Version

Säugetiere

FOllage
„Knabbermaus“


Diese kleine Waldmaus besucht meine Terrasse jeden Abend. Um sie fotografieren zu können habe ich ein bisschen Leinsamen in eine kleine Schale geschüttet.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 23.04.2018
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten357
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON D750
Objektiv: TAMRON SP 90mm F2.8 Di VC USD Macro 1:1 F004N
Blende: f/3.3
Brennweite: 90 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 80
Keywords: Tier, Nagetier, Maus,
Waldmaus, Terrasse,
Schale


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

FOllage
24.04.2018

Die Maus hat sich durch den Blitz nicht stören lassen. Kein zucken und kein wegrennen.

gatierf
24.04.2018

Sehr schön diese Begegnung mit der Maus. Ich hatte auch schon zwei mal das Glück und mir ihre Gewohnheiten zu nutze gemacht.
LG peter

Moana
24.04.2018

Niedlich! Du hast schön das glänzende Knopfauge erwischt.
LG Diana

NorbertK
24.04.2018

....vom feinsten....VG norbert

Gerd Kaars
24.04.2018

Moin Dorit

Hier ist dir ein ganz bezauberndes Foto gelungen .
Mit einer kleinen Leckerei kann man(Frau) die kleinen überlisten und so ein tolles Motiv bekommen !!

LG Gerd

martin.s.behringer
26.04.2018

An alles hast Du gedacht: einen harmonischen Hintergrund in feiner Unschärfe, schönes Requisit, die Abmilderung des harten Blitzlichtes, eine perfekte Fokussierung des doch leicht beweglichen Motivs... so kommen grossartige Bilder auch von den Kleinsten zustande, Glückwunsch zu Deiner Sorgfalt!
HG Martin

Picture
26.04.2018

Sehr schön festgehalten!
mfg Andreas

ennasus
29.04.2018

Klasse!,... ich frage mich gerade, woran man erkennt, das das ein geblitztes Foto ist? LG Susanne

Holzinger Bruno
10.05.2018

Tierliebe ist,was man nicht erlernen kann, liebe Dorit.
Ein Bild für feine Gefühlsmomente:=)

Mit den besten Grüße, Bruno.

JosefKoeneke
24.06.2018

sehr gute Idee mit dem Leinsamen, eine hervorragende Aufnahme,...
Grüße
Josef

Na deine geüllte Futterschale hat sie dir mit einer schönen Pose gedankt. Ein ganz feines Tierportait.

SG
Dieter-Klaus