Beta Version

Auf der Wiese

Rabbit
„unscheinbar“


Diese kleinen Blüten habe ich in unserem Garten im Rasen entdeckt. Sie sind extrem klein und fallen fast gar nicht auf. Sollte jemand wissen, wie sie heißen, würde ich mich freuen. Im Internet bin ich leider bisher nicht fündig geworden.
LG Marion
Kategorie: Flora
Rubrik: Auf der Wiese
Hochgeladen: 24.04.2018
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten354
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: TAMRON SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO1:1 F004
Blende: f/3.5
Brennweite: 90 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 100
Keywords: Blüten, Wiese,
Frühling, Makro


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rolf Bringezu
24.04.2018

Den Namen kenne ich leider auch nicht. Aber die Blüten kommen in ihrer ganzen Zartheit wunderbar zur Geltung. Klasse Aufnahme.

VG Rolf

Alexandra Morawski
24.04.2018

Leider kann ich bzgl. des Namens auch nicht weiter helfen, aber mir gefällt die Aufnahme mit dem knappen Schärfebereich sehr gut!
LG Alex

u.rie
24.04.2018

Weich und zart in wunderschöner Farbgebung...

Gruß Udo

Petra Pflüger
24.04.2018

Leider kann ich dir mit dem Namen auch nicht weiter helfen, aber das Bild ist wunderbar leicht, duftig, zart und das verschwommene Ambiente lässt die feine Blüte sehr schön zur Geltung kommen. Gefällt mir sehr. VG Petra

GuenterHoe
24.04.2018

Auch ohne genaue Bezeichnung ein sehr schönes und gelungenes Foto mit diesen zarten Farben, auch die Gestaltung ist optimal.
LG Günter

Mechanic
25.04.2018

Mir gefällt das Bild auch sehr gut.
Das zarte Grün betet den perfekten farblichen Rahmen für diese kleine weiße Blüte.
Es hat was Fliessendes-Verträumtes.
Wenn es meins wäre, würde ich aber die Blüte links unten stempeln, und auch den kleinen weißen Strich unterhalb der "Hauptblüte".
Ich finde, es lenkt ein wenig ab-ist aber nur mein persönliches Empfinden:)
Schneiden würde ich nicht, wäre zu schade:)
Tolles Bild Marion!
LG.
Markus

brimula
25.04.2018

Wunderschön so zart und filigran...ich glaube es ist ein Wiesenschaumkraut...Du hast es fein in Szene gesetzt...

VG Brigitta

Inga-Lisa
25.04.2018

„unscheinbar“und doch steht sie im mittelpunkt,
hier siegt die bescheidenheit,
eine schöne aufnahme.
lg inga

Sanny
25.04.2018

Unscheinbar, aber wunderschön ... sehr schön zartes grün ... leicht und verträumt ... mag ich sehr !
LG Sanny

Rabbit
25.04.2018

Ich freue mich, dass euch diese kleinen Blüten auch gefallen :o) und bedanke mich ♥lich für eure Anmerkungen :o).
@Brigitta, ich dachte auch schon an eine evtl. Unterart des Wieschenschaumkrauts, sofern es sowas gibt ;o). Diese Blüten sind wesentlich kleiner und filigraner als das Wiesenschaumkraut, das bei uns so in den Wiesen wächst ;o).
@Markus, beim Schnitt sind wir uns einig :o). Ich habe gar nicht drüber nachgedacht, dass die linke Blüte stören könnte ;o). Also, habe ich jetzt mal ein wenig gestempelt. Der weiße Strich ging ja noch aber die Blüte war für mich schon eine Herausforderung ;o). Ich stelle das Bild hier nicht noch einmal ein aber Du kannst Dir das Ergebnis gerne auf meiner Homepage ansehen - alle anderen User natürlich auch :o).
LG Marion

Mechanic
27.04.2018

Hallo Marion,
ich habe mir das Ergebnis auf Deiner Seite angeschaut.
Also mir gefällt es sehr gut :))
LG.
Markus

Sonja Elayna
27.04.2018

Hallo Marion,
toll, dass du die zwei (Stempel) Vorschläge von Markus an diesem traumhaft schönen Bild aufgegriffen bzw umgesetzt hast.
Ich habe mir auch das Ergebnis auf deiner homepage angesehen - jetzt es ein traumhaft schönes Bild für an die Wand.
LG Sonja Elayna

Rabbit
28.04.2018

Hallo Sonja und Markus,
vielen lieben Dank für euer Feedback :o). Ich freue mich sehr darüber.
Und Markus, noch ein "Dankeschön" für den Vorschlag. :o)
LG Marion

Francois
29.04.2018

Ich glaube es ist schon alles gesagt, trotzdem...traumhaft schön.
LG Franz

NaturfotoDu40
02.05.2018

...die vielen positiven Kommentare sind gerechtfertigt, auch ich finde dieses Makro, das bis auf die weißen Blüten mit nur einer Farbe auskommt, genial.
LG Roland

jutta k
02.05.2018

Hallo Marion,
ich glaube es handelt sich um eine Unterart von
Gamander-Ehrenpreis (Veronica chamaedrys) auch unter den Namen Frauenbiss, Männertreu, Wildes Vergissmeinnicht oder Augentrost bekannt.
Wunderbar zart ist deine Aufnahme mit einem klasse Bokeh.
LG Jutta

Rabbit
04.05.2018

@Jutta, vielen Dank für Deine Anmerkung und die Bestimmung :o). Mithilfe Deiner Infos habe ich jetzt noch einmal im Internet geschaut. So wie es aussieht ist es ein Quendel-Ehrenpreis. :o).
@Franz und Roland, auch an Euch ein Dankeschön :o).
LG Marion

Ralf_Markert
17.05.2018

Wie aus einem Traum.....tolle Arbeit die vom verzaubernden Bokeh lebt!

LG
Ralf

Ralf_Markert
17.05.2018

Wie aus einem Traum.....tolle Arbeit die vom verzaubernden Bokeh lebt!

LG
Ralf