Beta Version

Berge

Martin Wasilewski
„Gewitter am Walchensee“


Ich hatte das Wetter den ganzen Tag im Auge und wusste, dass sich am Abend noch etwas ergeben wird. Ich fuhr also auf die Seite gegenüber des einherziehenden Gewitters und suchte mir eine übersichtliche Stelle, an der ich meinen Faraday'schen Käfig ufernah parken konnte. Etwa zwei Stunden konnte ich dieses abgefahrene Licht-Schauspiel beobachten. Es ereignete sich idealerweise zum Sonnenuntergang, sodass der Himmel sich in sämtlichen Farben zeigte, während die Blitze tobten. In der Ruhe vor dem Sturm schwebten unzählige Glühwürmchen um mich herum. Als der Regen dann schlussendlich auch bei mir ankam, fielen die Würmchen durch die Tropfen auf den See und leuchteten dort noch einen Moment. Ein unvergessliches und mit Worten kaum beschreibliches Naturschauspiel, leider ohne Happy End für die Glühwürmchen.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 24.04.2018
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten225
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D5300
Objektiv: 11.0-16.0 mm f/2.8
Blende: f/8
Brennweite: 11 mm
Belichtung: 30 sec
ISO: 200
Keywords: walchensee, gewitter,
unwetter, natur, blitz,
blitzeinschlag, bayern,
berge, gebirge,
oberbayern, deutschland,
alpen, karwendel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gaby29
24.04.2018

Das waren sicher sehr spannende Momente, die man nicht so oft erleben kann. Sehr schön die Blitze eingefangen und das Farbenspiel hinter den Bergen....

LG Gaby