Beta Version

Afrika

Christoph Gorr
„PETRA“


Petra ist eine berühmte archäologische Stätte in der Die verlassene Felsenstadt Petra in Jordanien sehen und einmal wie Indiana Jones vor dem Schatzhaus des Pharaos zu stehen…. Die Hauptstadt des einstigen nabatäischen Königreichs geht in etwa auf das Jahr 300 v. Chr. zurück. Der Zugang durch eine enge Schlucht namens Al Siq führt zu Grabstätten und Tempeln, die in rosafarbene Sandsteinklippen gehauen wurden und der Stadt so den Spitznamen "Die Rote" verliehen. Ihr wohl berühmtestes Gebäude ist der 45 m hohe Khazne al-Firaun, ein Tempel mit verzierter Fassade im griechischen Stil, der Schatzhaus genannt wird.
(wikipedia)
Kategorie: Reise
Rubrik: Afrika
Hochgeladen: 25.04.2018
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten251
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D50
Objektiv: 18.0-200.0 mm f/3.5-6.3
Blende: f/4.8
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/750 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!