Beta Version

Haustiere

Lilian Zafiri
„Wild wild west“


Da geht ein langer Traum in Erfüllung: Nach vielen Recherchen und Vorbereitungen kann man ein Shooting in einer Sandgrube mit Tieren machen. Besonders reizten mich die Freilauffotos.

 Tja, und dann hat man ein Sandgrubenshooting und kann ganz toll die Pferde frei laufen lassen ... und bekommt auch ganz viele Actionfotos ... und dann wird man total von diesem einen Bild gebannt: Bei dem das Pferd steht!

Aber das macht die Pferdefotografie für mich aus. Den speziellen Zauber eines jeden Pferdes einfangen. Betzi sah zwar im Freilauf super aus. Aber als sie nach dem Toben stand, entwickelte sich ein ganz spezielles Verhältnis zwischen uns. Auf meine Bitte (und ich habe wirklich gesag: "Betzi, könntest du bitte ...) fing sie erst wirklich mit dem Posieren an. Und hat mich tief beeindruckt.

In Zukunft hoffe ich, noch mehr Sandgrubenshootings anbieten zu können. Mit bewegten und stehenden Pferden ;-)

Für alle die wissen wollen, wie man schöne Pferdefotos macht, im Juni gebe ich mit Matthias Schotthöfer einen Workshop zum Thema Pferdefotografie. Mehr Informationen gibt es hier:

https://www.zafiri.net/workshops

www.zafiri.net
https://www.instagram.com/lilianzafiri/
https://www.facebook.com/Lilian-Zafiri-Tierfotografie-673188636194168/

Kategorie: Tiere
Rubrik: Haustiere
Hochgeladen: 25.04.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten197
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D500
Objektiv: 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende: f/2.8
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/8000 sec
ISO: 200
Keywords: Westernpferd, Appaloosa


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Picture
26.04.2018

Tolle Pferde Portrait mit Hintergrund!
mfg Andreas

Ralf_Markert
27.04.2018

Tolles Projekt sehr gelungen und sehenswert umgesetzt.

LG
Ralf

Ich finde die gewählt Aufteilung des Bildes passend. In Blickrichtung des Pferdes bleibt Raum und es hebt sich sehr schön vom Hintergrund ab. Ich hätte für meinen Geschmack den Schnitt noch ein wenig enger gesetzt ( aber das ist nur meine Geschmack ;-) )
Was ich aber noch wichtiger finde als die Aufnahme, ist deine Beschreibung wie es zu dieser gekommen ist. Dieses sind die Augenblicke die das Fotografieren zur Freude machen.

LG
Dieter-Klaus

Lilian Zafiri
06.07.2018

Danke dir Dieter-Klaus für die ausführliche Auseinandersetzung mit meinem Bild :-) Es freut mich, dass dir mein Text gefällt. Die Beschreibungen machen immer viel Arbeit und es ist schön zu lesen, wenn das bei einigen gut ankommt.

Was den Schnitt angeht: In einer normales Umgebung hätte ich den auch viel enger gesetzt. Aber hier wollte ich unbedingt das Pferd ein bisschen zurücktreten lassen und der Umgebung mehr Raum geben. Ich habe bei anderen Fotos aus dem Shooting aber auch stark gegrübelt, ob ich den Schnitt nicht enger setzten soll ;-)