Beta Version

Industrie

helmb
„Van-Nelle-Fabrik“


Die Van-Nelle-Fabrik war von 1931 bis 1990 Firmensitz des holländischen Kaffee-, Tee-, und Tabakproduzenten Van Nelle. Seit 2004 werden die Gebäudeteile als Büroräumlichkeiten oder Veranstaltungen genutzt, wie beispielweise für die alljährlich im Februar stattfindende Rotterdamer Kunstmesse. Seit  2014 ist der Fabrikkomplex Teil des UNESCO Weltkulturerbes.

Weitergehende Informationen gibt's über nachfolgenden Link:
https://de.wikipedia.org/wiki/Van-Nelle-Fabrik
Kategorie: Architektur
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 26.04.2018
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten308
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D600
Objektiv: 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende: f/9
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/13 sec
ISO: 1600
Keywords: Rotterdam, Van Nelle,
Fabrik, Kunst, Messe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
26.04.2018

Ja der Schriftzug und die beleuchteten Fenster sind ein Blickfang...ob es schützenswert ist ....sie fanden es ja anscheinend...auf jeden Fall fotogen

Gruss Brigitta

Dirk Rosin
26.04.2018

Hab ich frueher selbst gedrehte von geraucht :-) Der schriftzug und das gelbe gefaellt mir gut.
lg dirk

Francois
26.04.2018

Der Name ist Begriff für Raucher. Ich denke grad über Ausrichten nach, aber lass es lieber, sonst sind die Ausleger weg.
Gruß Franz