Beta Version

Black Friday

Waltraud Zorn
„BF 27.04. >Ficus elastica<“


Kaum zu glauben, dass es sich bei diesen beiden Bäumen um  Gummibäume handelt, jene, wie sie in den 50er 60er Jahren in deutschen Wohnzimmern nicht fehlen durften. Dort standen an Fenstern gedrängt oder auf einem Blumentisch in die Ecke geschoben armseelige Pflanzen, die an einem besenstilartigen Stämmchen ein paar, meist schlappe Blätter trugen und diese mit schöner Regelmäßigkeit fallen ließen, was für Mutter immer ein Drama war.
Wenn der Mensch diese Bäume nur einfach wachsen lässt, da wo sie hingehören und sich wohlfühlen, entwickeln sich solche Prachtexemplare wie hier in Cadiz.
Leider konnte ich die ganze Pracht, trotz WW, nicht zeigen, da ich bereits an einer sehr stark befahrenen Strasse stand und eine Kaimauer die nötige Entfernung zu den Bäumen nicht zuließ.
Lupe von Vorteil
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 27.04.2018
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten325
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DSC-RX100M2
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 10.4 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 400
Keywords: Reise, Andalusien, Cadiz,
Baum,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
27.04.2018

Sie sind auch so schon impossant anzusehen diese Riesen....
der Vergleich zu denen die darunter stehen ist spannend....
ja wenn der Mensch nicht wäre....

VG Brigitta

GuenterHoe
27.04.2018

Das sind wirklich 2 Prachtexemplare, die sich frei entwickeln durften und nich in ein Wohnzimmer mussten, ein klasse Beitrag mit umfangreicher Aufklärung.
LG Günter

helmb
27.04.2018

Fantastisch diese beiden Gummibäume. Ich bin höchst beeindruckt von Größe und Form und finde dass du dies trotz beschriebener Hindernisse sehr eindrucksvoll dokumentiert hast.

Gruß Helmut

Sonja Elayna
27.04.2018

Das sind ja echt zwei Prachtexemplare an Riesen-Gummibäumen und sie scheinen schon recht alt zu sein.
Tolle Präsentation dieser Urgetüme, trotz der beschriebenen Umstände bzw Hindernisse. Auch im Vergleich zu den Menschen ist deutlich die Größe der Bäume zu sehen. Klasse bf-Beitrag.
LG Sonja Elayna

Dirk Rosin
27.04.2018

An die von dir beschriebenen gummibaeume im wohnzimmer erinner ich mich auch noch. Das das solche riesen werden koennen haette ich nicht gedacht. Tolles foto der beiden.
lg dirk

Gelöschter Benutzer
27.04.2018

Was für Giganten? Klasse präsentiert.
LG Rolf

Waltraud Zorn
27.04.2018

Vielen Dank für eure netten Anmerkungen zu den Baumgiganten.
Die beiden Ficus (indischer Kautschukbaum) sollen die ältesten Exemplare auf der Welt sein, ganze 400 Jahre !!!

EsKa67
27.04.2018

Elastica ist wohl Programm, Waltraud! Ganz großartige Bäume. Vielen Dank, dass du die zeigst. Schön auch, dass im Bild so viele Leute zu sehen sind, die ebenfalls beeindruckt sind. LG, Sabine

Fritze
28.04.2018

Dass Gummibäume diese Ausmaße erreichen können, ist auch mir bisher nicht bekannt gewesen. Wieder was gelernt!
LG Ernst

gatierf
28.04.2018

Das was bei uns die Linden oder Eichen sind an einem zentralen Platz sind hier die Gummibäume, klasse gesehen zu diesem beeindruckendem BF!
LG peter

Rullma
29.04.2018

Sehr beeindruckend und für mich eigentlich unvorstellbar in dieser Größe. Die Menschen im Vergleich belehren mich eines Besseren....Gut eingefangen.
LG Marie

SteffenE
02.05.2018

Wow, in der Tat sehr imposant. Das die so groß werden können, wirklich erstaunlich.
VG Steffen