Beta Version

Vögel

Telepeter
„Beutelmeise an Nistbeutel“


Beutelmeisen nisten extrem Versteckt und wir hatten das große Glück diesen Nestbeutel in einer noch nicht vollständig belaubten Birke zu entdecken.
Es war äußerst schwierig von unserem Standort aus überhaupt einen einigermaßen Blick auf das Nest zu bekommen--vor allem: ohne die Vögel bei ihrem Brutgeschäft zu stören. Immer wieder versperrte ein Ast oder Ästchen die Sicht.
Aber es ist dann doch gelungen diese Meisenart an ihrem kunstvollen und mit viel Mühe erbauten Nest abzulichten.




---Auf Tour mit Pana 53 (Frank)---




Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 27.04.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten161
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D500
Objektiv: Sigma (S) 150-600
Blende: f/6.3
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/3200 sec
ISO: 400
Keywords: Telepeter // Wildleben //
Beutelmeise // Remis
pendulinus // Remizidae
// Nistbeutel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Moana
27.04.2018

Du hast die Meise sehr schön erwischt. Die Schärfe sitzt an der richtigen Stelle. Auch Licht und Hintergrund gefallen mir.
LG Diana

Inga-Lisa
27.04.2018

nicht ganz scharf,dafür sehr natürlich und stimmungsvoll,
eine aufnahme,
die mir sehr gefällt.
lg inga

Telepeter
28.04.2018

Hallo Madame Minolta und Inga-Lisa,
vielen Dank für Eure Kommentare.

@ Inga Lisa : die nicht ganz optimale Bildqualität--auch--oder speziell-- in Sachen Schärfe ist den widrigen Umständen vor Ort geschuldet. Immer wieder ins Blickfeld wehende Ästchen und schräg einfallendes Sonnenlicht am Mittag machten es sehr schwierig den Vogel überhaupt mal scharfzustellen zumal aus der freien Hand!

LG Peter

Pana53
09.05.2018

Sehr schön! Im Hinblick auf die aufgeführten Behinderungen und der Rücksichtnahme ist das Foto sehr gut gelungen! Ich war ja später auch noch mal vor Ort und konnte beobachten wo sie sich setzten um Samen und Polstermaterial zu finden.

Ich sage mal, " das haben wir gut gemacht."

LG FRank