Beta Version

Food

Karina
„e...i “


Beitrag Monatsaufgabe DOG 4/18 "rund ums Ei"
Aufgabenstellung mal wörtlich genommen.
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Food
Hochgeladen: 29.04.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten362
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NEX-6
Objektiv: E 30mm F3.5 Macro
Blende: f/5
Brennweite: 30 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 100
Keywords: Ei


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
29.04.2018

Die Aufgabe hast du bestens gelöst. Sehr kerative Umsetzung.
LG Rolf

Udo Fattmann
29.04.2018

Feine Lösung der Aufgabe,das fast fliegende Ei ( es wirkt schwerelos )prima das du den Löffel und den Salzstreuer angeschnitten hast.
Letzterer also der Streuer gibt dem Bild eine prägende Aussage.
LG Udo

Pekka H.
30.04.2018

Die Idee, das Ei leicht verdreht zum Eierbecher quasi schweben zu lassen, finde ich ausgefallen und sehr gut gelöst. Auch gefällt mir die Bildaufteilung mit (knapp)ausreichendem Platz für den Schattenwurf gut. Zum braunen Ei eine farblich passende Unterlage wählen (bzw. umgekehrt, d. h. kein weißes Ei zu nehmen), ist auch eine gute Entscheidung. Verbesserungspotenzial sehe ich in den teilweise ausgefressenen Lichtern, die durch eine bewusste Unterbelichtung der Aufnahme zumindest auf dem Ei vermeidbar gewesen wären. Den Salzstreuer hätte ich noch einen Tick ins Bild hineingeschoben, damit das Loch vom Deckel nicht exakt auf dem Rand liegt. Einfallsreich die Aufgabe des Monats gelöst. Gefällt mir.

LG Pekka

jutta k
02.05.2018

Eine ganz andere Lösung der DOG Aufgabe.
Geschickt hast du den Eierbecher gelegt, so wirkt das Ei schwebend. Eine leichte Abschattung hätte die Lichter im Löffel und im Becher vielleicht etwas gemildert.
Das Spiel mit den Schatten finde ich sehr gelungen.
LG Jutta

jutta k
18.05.2018

Das Ei in der liegenden Form, mit allen Zutaten zum guten Frühstück, finde ich sehr gelungen. Der Hauptakteur in Gänze, Löffel und Salzfass in der Andeutung, machen es spannend. Eine gelungene Umsetzung.
LG Jutta