Beta Version

Insekten

Frankenwerner
„Der erste bunte Falter“


Er hat sich auf dem knospenden Feuerdorn niedergelassen und das leider in recht großer Entfernung.
Zur Bestimmung: M.E. ist es ein Landkärtchen; sollte ich mich irren, dann korrigiert mich gerne.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 29.04.2018
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten231
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Tagfalter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
30.04.2018

Die Landkärtchen sind vor allem bei geschlossenen Flügeln gut zu erkennen ... aber aufgrund dessen was ich sehe, würde ich Deine Vermutung bestätigen ... wenn wir richtig liegen ist es die Frühjahrsgeneration ... die Sommergeneration sieht dann ganz anders aus ... eine hochinteressante Besonderheit der Natur !
schau hier:
https://www.fotoforum.de/community/foto/337623-landkaertchen?typ=album&i...

LG - Petra

Frankenwerner
30.04.2018

Danke, Petra, für die Bestätigung und für Deinen Hinweis auf die Unterschiede zwischen den Frühjahrs- und Sommergenerationen! LG, Werner

Holzinger Bruno
30.04.2018

Er schaut Dich sogar an!!! Wunderschönes Bild in bester Umgebung!

HG,Bruno

Ilas
30.04.2018

Prima hast du das Landkärtchen erwischt.
Ich konnte letztes Jahr eine Collage von beiden Generationen machen. Da sieht man sehr gut den Unterschied.

L G. Astrid

Frankenwerner
30.04.2018

Danke, Astrid. Ich habe Deine Collage gesucht und gefunden, sie ist in der Seite 11 Deiner Fotoseiten und ist vom 4. 8. 2017 und in Deinem Album "Schmetterlinge", hier ist der Link:
https://www.fotoforum.de/community/foto/346282-landkaertchen?typ=album&i...

arteins
30.04.2018

Ich kenne mich mit diesen Flattermännern leider nicht so aus, aber du hast ihn sehr schön eingefangen.
VG Wolfhart

Schmetterling
01.05.2018

Ein sehr schönes Landkärtchen! Großartig...LG Dani

Cor.Lin
21.05.2018

Schön hast Du das feine Landkärtchen im besten Licht eingefangen.
LG
Corinna