Beta Version

Insekten

Francois
„Der Mai(Käfer) ist gekommen!“


letztens im heimischen Garten!
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 30.04.2018
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten471
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: NIKON D850
Objektiv: 105.0 mm f/2.8
Blende: f/10
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Maikäfer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Waltraud Zorn
30.04.2018

Der Maikäfer wollte unbeding mit auf das Blümchenbild und hat sich allerbestens in Pose gebracht, sein mächtiges "Geweih" ist sehr beeindruckend.
PS: verräts du mir das Lockmittel für so einen schönen Käfer ;)
Gruß Waltraud

Inga-Lisa
30.04.2018

witzig schön,ihr hattet sicher blickkontakt,
schade,dass der himmel /hintergrund nicht blau ist.
lg inga

brimula
30.04.2018

Der sieht ja herrlich aus....ein lustiges Kerlchen...super eingefangen....ein tadelloses Makro....

Gruss Brigitta

Hab eine schöne Woche...

GuenterHoe
30.04.2018

Ein tolles Makro, sieht irgendwie witzig aus, optimale Schärfe und perfekter HG.
VG Günter

PeSaBi
30.04.2018

Genial ... in allen Belangen !
HG - Petra

Birute
30.04.2018

Witzig schaut das kleine Kerlchen da hervor!
Sehr schöne Momentaufnahme!

HG Birute

helmb
30.04.2018

Ist das vielleicht nicht doch eher ein Aprilkäfer? Sei's drum, jedenfalls habe ich schon lange keinen mehr in natura gesehen. Umso mehr freut es mich, einen solchen mal ganz aus der Nähe zu bestaunen und in aller Ruhe die schönen, fächerartigen Fühler bewundern zu können.

Gruß Helmut

Manfred Seidel
30.04.2018

Diesen Käfer hast Du bestens ausspioniert und abgelichtet !
Die BQ und die Präsentation sind TOP ****

VG. Manfred.

Angelika Windloff
30.04.2018

So mit Doppelfächer habe ich den Maikäfer noch nicht gesehen. Wunderbar, wie sich Form und Struktur der Fächer in der Blüte wiederholt. Ein absolut ungewöhliches Insektenfoto - klasse!
LG, Angelika

HildaS
30.04.2018

Sehr beeindruckend, wie er da für uns posiert! Klasse erwischt!
VG Hilda

arteins
30.04.2018

Genial, wie du den gesehen und verewigt hast!!!!!
VG Wolfhart

Sonja Elayna
30.04.2018

Achtung - die Maikäfer kommen - so lautete letzte Woche die Überschrift in unserer Tageszeitung. In diesem Jahr soll es schon viele geben und im nächsten Jahr sollen sie in Massen aus dem Boden krabbeln, sagen die Experten.
Hier im Bergischen habe ich noch keinen gesehen, aber bei euch am Bodensee sind sie wohl schon unterwegs.
Dein Bild gefällt mir sehr gut - mit dem Maikäfer auf Augenhöhe u schön knackig scharf.
LG Sonja Elayna

Dirk Rosin
30.04.2018

Der hat ja richtige kulleraugen :-) Sehr gut abgelichtet. schoenes foto.
lg dirk

Rullma
30.04.2018

Aus dieser Perspektive und mit dem Farbuntergrund ein Hingucker. Klasse!
LG Marie

Gelöschter Benutzer
30.04.2018

Den hast du bestens abgelichtet. Klasse Tierportrait.
LG Rolf

GUZZI
30.04.2018

Für die einen sind sie eine Plage, andere wiederum
haben Freude an ihnen - wie auch immer, für dein
Foto kommt der Porträtierte wie gerufen!!
Klasse gezeigt, Franz!!

Kalmbachg
30.04.2018

der Maikäfer hat sich ja bestens zum portritiern positioniert und seine Fühler ausgestreckt, ein klasse Foto !!
viele Grüße Gottfried

picpit
30.04.2018

die gut aufgebaute Aufnahme zeigt uns einen knackscharf abgebildeten Maikäfer in feinem Kontrast zum Grau des Hintergrunds.
Irgendwie sieht er lustig aus. Ein starkes Makro,

viele Grüße, Peter

gatierf
01.05.2018

Der hat ja förmlich auf Dich gewartet, sehr schön aus diesem Blickwinkel!
LG peter