Beta Version

Details

Waltraud Zorn
„gewöhnlich....“


und zottig behaart, zu lesen in Wiki über die Pulsatilla vulgaris. Für ihren unschönen deutschen Namen "Kuhschelle" rächt sich die Schönheit mit Gift, aber die Menschen haben schon seit der Antike gelernt, sich die Giftstoffe für medizinische Zwecke zu Nutze zu machen.
Kategorie: Flora
Rubrik: Details
Hochgeladen: 30.04.2018
Kommentare: Favoriten21
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten268
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 50D
Objektiv:
Blende: f/5.7
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 100
Keywords: Blumen, Frühblüher,
Küchenschelle


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ninfea
30.04.2018

Eine wunderbare, zarte Aufnahme in weichen Farbtönen, perfeker Schäfeverlauf mit den vielen Härchen an dieser schönen Blüte, die so gar nicht giftig aussieht...
LG, Agathe

Inga-Lisa
30.04.2018

bezaubernd schön abgelichtet und präsentiert,
danke auch für die info.
lg inga

brimula
30.04.2018

Also ist sie doch eigentlich eine ganz Spezielle...sehr schön zart und filigran zeigt sie sich...ein feines Bild...

VG Brigitta

Birute
30.04.2018

Sehr schönes Foto!, Waltraud!
Wäre ein tolles Foto an die Wand!

HG Birute

hewa
30.04.2018

Ich kannte bisher nur die blaue/lila Küchenschelle.
Aber eine herrliche Aufnahme, zart und fein, wie die Pflanze selber.
Gruß Helga

Kalmbachg
30.04.2018

Sehr gut gestaltete Aufnahme mit einem perfekten Schärfeverlauf
Viele Grüße gottfried

helmb
30.04.2018

Sehr schön in dieser gedämpften Farbigkeit und dem feinen Licht.

Gruß Helmut

Wolfgang Kaeding
30.04.2018

Hallo Waltraus,
diese Kuhschelle in der dezenten Farbwiedergabe kommt prächtig ins Bild. Die feinen Häärchen, die gezielt gesetzte Schärfe, einfach gut.
Viele Grüße
Wolfgang

HildaS
30.04.2018

'Gewöhnlich' wohl nur vom Namen her- als Blüte perfekt abgelichtet - all diese feinen Häärchen und in dem dezenten Licht - super!
VG Hilda

Stefan Strobl
30.04.2018

Gefällt mir auch sehr gut. Die zarte Farbigkeit, der Lichteinfall, der Schärfeverlauf. Schön!
Viele Grüße Stefan

Dirk Rosin
30.04.2018

Sieht total schoen aus !
lg dirk

Rullma
30.04.2018

Oh, eien "Schwester" zu der meinigen. Ich habe sie in 3 Farben im Garten, auch in weiß. Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut.
LG Marie

Rullma
30.04.2018

Oh, eine "Schwester" zu der meinigen in Rot. Ich habe sie in 3 Farben im Garten, auch in weiß. Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut.
LG Marie

Günther Mussel
30.04.2018

Schööön!
Das dezente Grün passt sehr gut zur weißen Blüte.
Gruß
Günther

Gelöschter Benutzer
30.04.2018

Schön auch die filigranen Härchen. Gefällt mir sehr.
LG Rolf

Marianne Wogeck
30.04.2018

Ja die weißen sind mir aus der Gattung auch die liebsten, vor allem wenn sie in diesem Schärfeverlauf und Licht abgelichtet werden. Filigran, voller Struktur und wunderbar.

Francois
01.05.2018

Eine weiße ist besonders schön, in ihrer filigranen Art. Klasse Foto.
LG Franz

Sanny
03.05.2018

Wunderschön ... zart und fein ... klasse Schärfe ...
LG Sanny

Cor.Lin
04.05.2018

Eine ganz feine Aufnahme der Kuhschelle, die Bearbeitung spricht mich sehr an und die kühlen Farben künden ein wenig von der Giftigkeit und mahnen zur Vorsicht bei der Annäherung... Klasse.
LG
Corinna

GuenterHoe
05.05.2018

Aber ein ungewöhnlich schönes und zartes Foto, von dieser haarigen Blüte Waltraud.
LG Günter

EsKa67
10.05.2018

Waltraud, ein zart schönes Blütenbild. Ich finde ja, Kuhschelle ist ein sehr schönes Wort. Kann ich mir außerdem besser merken als den lateinischen Namen ;-) LG, Sabine