Beta Version

Stadt

Thorge Berger
„Die Windtürme von Yazd“


Ein fremdartiger und dabei faszinierender Ausblick eröffnet sich über den Dächern von Yazd, einer Iranischen Stadt am Rande der Wüste. Architektonische Meisterwerke sind die Windtürme, die selbst bei größter Hitze dafür sorgen, dass in den Häusern ein erträgliches Klima herrscht.

Im Oktober bin ich wieder im Iran auf Fototour. Mein erstes "Joint Venture" mit Mehran Khadem-Awal. Ich freue mich schon darauf!

2 Plätze sind z.Z. noch frei. (Stand 01. Mai). Wer Interesse hat, findet die Details unter:

http://reisefotografie.de/de/fotoreisen/fotoreisen-iran/iran-fotoreise-o...

Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 01.05.2018
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten309
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D4S
Objektiv: 16.0-35.0 mm f/4.0
Blende: f/11
Brennweite: 23 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 100
Keywords: Iran, Yazd, Fotoreise,
Wüste


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Graz
01.05.2018

Hallo Thorge, ein interessantes Foto zeigst du uns da. Solche Windtürme, aber in anderer Form, habe ich voriges Jahr in Apulien gesehen. Da wird es ja auch sehr heiß im Sommer.
VG aus München und immer gutes Licht vor der Linse von Gisela