Beta Version

Begegnungen

fotojeg
„Auf der Bank sitzend“


Kategorie: Menschen
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 06.02.2013
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten335
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-620
Objektiv:
Blende: f 0
Brennweite: 0 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 800
Keywords: SW, Unschärfe, Mensch
auf Bank


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

fotojeg
07.02.2013

Also jk, ich bin recht sicher, dass dieses Bild nicht 150Jahre oder älter ist.... Habe auch lange überlegt, ob ich Fotos dieser Art in die Community setzen sollte, die noch dazu in tristem SW daherkommen, habe es daher zunächst mit doch zumeist scharfen, allerdings fast immer sehr kontrastreichen Bildern versucht; jetzt also mal ein neuer Weg, der wie ich sehe zumindest diskussionswürdig erscheint - vielen Dank dafür. Die Idee ist relativ einfach: Phantasie-Anreger versuchen (wird man nicht nicht durch allzu klar Definiertes immer davon abgehalten?)...Stimmungen übertragen, Emotionen weitergeben (was eigentlich eine Kontradiktion zu SW im klassischen Sinne ist), Freiheiten lassen. Hehre Worte, ich weiß....Also ruhig drüber ärgern. Die Technik ist ganz einfach: besitze aus meiner analogen OM 2/4-Zeit noch eine Reihe von Objektiven, darunter ein Lensbaby der allerersten Generation (50mm, starre Blende 2,0), also rauf damit, Autofokus ist jetzt abgeschaltet und man kann nach Herzenslust manipulieren >"Freiheit" finden... Und reduzierte Bilder haben mir schon immer besser gefallen.
Hoffe alle Fragen nach Sinn/Unsinn sind beantwortet?
VG fotojeg

Christian Ecker
07.02.2013

Starke Aufnahme, vor allem Fläche und Raum zueinander sind super gewählt. Die Unschärfe sowieso.
Gratulation

LG Christian