Beta Version

Handwerk

PeSaBi
„am Spinnrädchen ... “


auf dem Mittelaltermarkt in Speyer am 21.04.18 bei hochsommerlichen Temperaturen. 
Die junge Frau saß am Spinnrädchen umgeben von all ihren Utensilien ... interessant war, daß sie um ihre selbst gesponnen Wolle eine Banderole hatte auf der sie den Namen des Schafes, sowie die Färbepflanze notiert hatte ... Färbepflanzen waren u.A. Mädesüß, Rainfarn, Goldrute, Nußschalen ... rot ist eine Farbe für die unsere Natur nichts bereit hält und damit die einzige Farbe die sie zukauft. 
Ich habe mich entschlossen doch etwas zügiger hochzuladen um eventuell am 25.05. die Personenbilder zu löschen - schade drum !
Kategorie: Menschen
Rubrik: Handwerk
Hochgeladen: 03.05.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten428
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 200
Keywords: Spinnrad, spinnen, Wolle,
Schafswolle


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
03.05.2018

Ein sehr schönes, szenisches Bild. Das ist ja eine sehr schöne Idee, ihre selbst gesponnene Wolle so zu kennzeichnen. Zum Färben: die einzige rot färbende Pflanzenfarbe ist die Krappwurz. Purpurfärbungen hat man mit zerquetschten Purpurschnecken gemacht.
Was den Umgang der Fotos nach dem 25. 5. betrifft, hoffe ich, von Hannover etwas zu hören. Wenn auch andere ihre Landesdatenschutzämter anschreiben würden, wäre das sicher hilfreich. LG, Werner

Inga-Lisa
03.05.2018

immer wieder faszinierend,was frauenhände mit viel geduld zaubern konnten /können...sie hat sich viel mühe gemacht,
ich hoffe,sie konnte einiges verkaufen.
schön hast du diese szene eingefangen.
lg inga

ennasus
04.05.2018

Gibt es denn eine neue Gesetzgebung wegen Personenfotos nach 25.5.??
Gestern habe ich auch sowas ähnliches gelesen bei einem anderen User.
Dein Foto sieht jedenfalls sehr schön aus, es scheint eine anstrengende Tätigkeit zu sein und dann noch bei dem Wetter. LG Susanne

horst L.
14.05.2018

Mittelalter-Markt Szenen sind immer eine Fundgrube für interessante Fotos.
..bei Personenfotos ist immer mit Vorsicht bei einer öffentlichen Präsentation vor zu gehen.
Detailaufnahmen können trotzdem gut sein.
VG
Horst