Beta Version

Exotisches

HorstN
„Cannon Balls (1)“


Der Kanonenkugelbaum (Couroupita guianensis) ist eine Baumart aus der Familie der Topffruchtbaumgewächse (Lecythidaceae). Er erreicht eine Wuchshöhe von bis zu 35 Metern. Aus bestäubten Blüten entwickeln sich braune, kugelförmige Früchte mit einem Durchmesser von zwölf bis 24 Zentimeter. Die Früchte besitzen eine verholzte Schale und fallen geschlossen vom Baum. Sie enthalten 80 bis 300 ovale Samen, die in einen faserigen rosa Brei eingebettet sind.
Kategorie: Flora
Rubrik: Exotisches
Hochgeladen: 03.05.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten366
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 6D Mark II
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/4
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 640
Keywords: Sri Lanka, Kandy,
Botanischer Garten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kaeding
03.05.2018

Hallo Horst,
das ist ja ein toller Name für diese Blume. Du machst es richtig und gehst auch im Urlaub in den Botanischen Garten, nur so lernt man die Pflanzenvielfalt des Landes kennen, weil man selbst in kutzer Zeit nicht alles erreichen kann.
Viele Grüße
Wolfgang

Dirk Rosin
03.05.2018

Sehr interresant ! Vielleicht zeigst du uns auch noch einen baum in voller grøsse ?
lg dirk