Beta Version

Unterwegs

HorstN
„Schulausflug“


Etwas schüchtern zeigten sich diese beiden Schülerinnen in ihren weißen Schuluniformen, im Gegensatz zu ihren Begleitern, gegenüber dem Fotografen. Dennoch stimmten alle ein paar Fotos und einer möglichen Veröffentlichung zu. Die Klasse war zu einem Tagesausflug in den Botanischen Garten Kandy gekommen.

Und solche Fotos sollen wir ab dem 25. Mai 2018 nicht mehr zeigen dürfen? Man kann nur hoffen, dass Deutschland - wie schon andere europäische Länder zuvor - seine Einspruchsmöglichkeiten noch nutzt und das neue europäische Datenschutzgesetz DSGVO  als für unser Land "nicht anzuwenden" deklariert. Dann bliebe alles beim Alten.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 05.05.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten332
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 6D Mark II
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/4
Brennweite: 58 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 100
Keywords: Sri Lanka, Kandy,
Schulausflug, Mädchen,
Schuluniform


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Fritze
05.05.2018

Facebook & Co. sind m. E. dafür verantwortlich, dass der Datenschutz verschärft wurde, um die Rechte der Verbraucher zu stärken.
Die Strafen bei Verstößen sind für Unternehmungen beachtlich: bis zu 4% eines Jahresumsatzes.
Wie immer wird sich zeigen, wie die neue Verordnung sich in der Praxis umsetzt.
Was die Hobby-Fotografie angeht, bin ich eher bei Martin (hmdoelz).
Wer will den gegen all die Smartphone-Knipser vorgehen, die wie wild ihre Photos mit diversen Personen auf den sozialen Plattformen posten ...
Da hat unser Rechtswesen wahrlich andere Aufgaben zu lösen, die unsere Gesellschaft bedrohen.
LG Ernst

Dirk Rosin
05.05.2018

Solche fotos darf man doch auch nach dem 25. mai verøffentlichen Horst, wenn denn eine einwilligung der personen vorliegt. Also ich find das im grundsatz auch gut.
Lg Dirk

Sonja Elayna
05.05.2018

Ich lasse das neue europ. Datenschutzgesetz einmal außen vor und beziehe mich nur auf dein Bild.
Durch die farbenfrohe Kleidung der beiden Lehrerinnen wirkt die Aufnahme sehr aufgelockert, irgendwie hat sie etwas von Leichtigkeit. Die Schülerin und die Lehrerin linksseitig schauen schon etwas skeptisch zum Fotografen, aber die anderen Beiden freuen sich, dass sie fotografiert werden. Ein gelungener Schnappschuss, lieber Horst.
LG Sonja Elayna

Barbara Weller
06.05.2018

Hier schließe ich mich Sonja Elayna an.
LG, Barbara