Beta Version

Unterwegs

HorstN
„Alle wollen hinein ...“


Sri Dalada Maligawa, auf Deutsch häufig der Zahntempel , ist ein buddhistischer Tempel in Kandy, in dem gemäß der Überlieferung der linke Eckzahn des historischen Buddha Siddhartha Gautama als Reliquie aufbewahrt wird. Die dritte Etage des Tempels beherbergt den Goldenen Schrein, vor dem sich Pilger sammeln, die den heiligen Zahn verehren. Der Schrein wird täglich dreimal für jeweils eine Stunde geöffnet.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 09.05.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten311
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 6D Mark II
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/5.7
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 100
Keywords: Sri Lanka, Kandy,
Zahntempel, Pilger


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kaeding
09.05.2018

Hallo Horst,
solch ein Gedränge ist für uns kaum vorstellbar und das alles nur um den Zahntempel zu besuchen der aber wirklich sehenswert ist.
Viele Grüße
Wolfgang

Dirk Rosin
09.05.2018

Das ist eine menschenschlange ... ich glaub ich haette mich nicht angestellt. Klasse perspektive.
lg dirk

Inga-Lisa
10.05.2018

top in dieser perspektive.auch gestalterisch sehr schön,danke auch für die info..
lg inga

Verdella
16.05.2018

Für dieses Foto hast Du einen wirklich guten Platz gehabt, abseits vom Gedränge. So konntest Du die zahlreichen Gläubigen gut ablichten, auch ohne sie zu stören. Interessantes Bild über die Religiösität auf Sri Lanka.
LG Verena

Verdella
17.05.2018

Nachtrag: ich habe heute die Forumbeiträge über die neue Datenschutzgrundverordnung ab 25.5.18 überflogen und kam nicht umhin mir vorzustellen, wie es gewesen wäre, wenn Du von jeder einzelnen Person eine schriftliche Erlaubnis hättest einholen müssen. Wäre wohl zum Zeitpunkt der Aufnahme vor Ort ein hoffnungsloses Unterfangen gewesen!
Ich weiß nicht, ob ich das alles richtig verstanden habe und was davon ab nächste Woche tatsächlich für uns von Bedeutung sein wird. Deshalb hoffe ich, dass die Redaktion uns entsprechend informieren wird, insbesondere worauf wir besonders achten müssen.
LG Verena