Beta Version

Auf der Wiese

frasiemue
„... mit Glatze ...“


... nach langer Zeit habe ich wieder einmal meine analogen "Schätzchen" aus dem Schrank hervor gekramt ... obwohl ich ja analog vorbelastet bin und immer mal wieder mit einem nachdenklichen Blick auf die "alten Zeiten" zurück schaue ... ich fotografiere heutzutage (auch der bequemlichkeit wegen) viel zu wenig in alter manier analog & manuell ... :)!
Hier deswegen hier ein Beispiel (wie viele andere, zusammen mit diesen Motiv hochgeladene Bilder), dass sich mein Zeiss Planar T* f2/50mm (oder andere analoge Schätzchen) nicht verstecken muss. Im Gegenteil, dass Bokeh ist cremig zart, die Schärfe "anders" als digital - und dennoch ordentlich! Auch im Nahbereich, wie hier - ohne Zwischenring. Die "Scharfstellerei" ist, dank Fokuspeeking einigermaßen erträglich ... und entschleunigend!
Kategorie: Flora
Rubrik: Auf der Wiese
Hochgeladen: 11.05.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten262
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1
Objektiv: Zeiss Planar T* f2/50mm
Blende: f/2
Brennweite: 50mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Zeiss, Planar,
Pusteblume, Wiese


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
12.05.2018

Ich bin der Meinung die älteren Objektive sollten an die Digitalkameras angeschlossen werden. Adaptiere heute noch ältere Ojektive an die Lumix MfT. Hier zeigst Du uns allen in Bild und mit mit guter Information, das man keine Scheu haben sollte.

HG,Bruno

frasiemue
12.05.2018

... wer die Mühen des manuellen Schafstellens nicht scheut, wird bei diesen Objektive mit einem Look belohnt, den ich (leider) bei vielen neuen Objektiven vermisse (obwohl ich die Oly Pro´s f/1.2-Serie absolut top und faszinierend finde!)
Gruß
Siegbert