Beta Version

Auf der Wiese

frasiemue
„... Farbktupfer im Moor #1 ...“


... ich war wieder einmal an meinem Lieblingsplatz, im Moor. Diesesmal auf ausgelatschten Trampelpfaden ... und etwas angespannt. Die ersten wirklich durchgehend warmen Tage fördern nicht nur die herrlichen Blumen sondern auch die Beweglichkeit anderer Moorbewohner: Kreuzottern! Und spontane Begegnungen sind immer mal wieder möglich, wenn auch von beiden Beteiligten wohl eher weniger angestrebt. Dennoch, da ich mich in der Natur generell "leise & bedacht" fortbewege und im Moor der Boden die Schritte dämpft, sind "Überraschungen" im sonnig warmen Filzgras jederziet angesagt! Also konzentriert gehen (und Fotografieren) ...
Hier ein Verbund wunderbarer "Sumpfprimel" ... und vor Ort eine wirkliche Freude!
... fotografiert mit dem manuell/analogen Zeiss Tessar T* f4/85mm ...

Kategorie: Flora
Rubrik: Auf der Wiese
Hochgeladen: 11.05.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten315
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1
Objektiv: Zeiss Tessar T* f4/85mm
Blende: f/4
Brennweite: 85mm
Belichtung: 1/2500 sec
ISO: 200
Keywords: Moor, Sump, Primel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
12.05.2018

Der Information nach muss ich feststellen, dieses Bild kommt aus einer paradiesähnlichen Gegend!
Einmalig schön mit gutem Format!!!

Herzlichen Gruß,Bruno

frasiemue
12.05.2018

... naja ... die Zivilisation ist nur eine knappe 1/4 Stunde mit dem Auto von hier entfernt ... :) ... gerade deswegen bin ich sehr gern und leider viel zu wenig hier! Es ist hier, abgesehen von den Wochenenden und Feiertagen doch noch wunderbar "paradiesisch still" ... vor allem in aller Herrgottsfrüh!
Gruß
Siegbert