Beta Version

Auf der Wiese

frasiemue
„... Farbtupfer im Moor #2 ...“


... ein weiteres Bild mit dem Zeiss Tessar f4/85mm ... wer das manuelle Scharstellen nicht scheut wird mit wunderbar duftigen Blumenfotos belohnt.
Wie ich schon nebenan beschrieben habe ... besondere Achtung bei solcherlei Fotografieren. Das niemand im Moor (und vor allem im Naturschutzgebiet!!!) abseit der Wege herumlatscht, setze ich voraus ... ebenso, dass nichts unsacht zertreten oder "verwüstet" wird. Doch selbst auch auf befestigten Schotterwegen ist in Moor und Filz mit Kreuzottern, vor allem morgens an sonnigen Stellen immer zu rechnen! Auch wenn sie äußerst scheu sind und unsere Schritte bereits meilenweit vorher wahrnehmen ... Achtsamkeit ist immer geboten. Und ihre Bisse sind wohl weniger "tödlich" dafür aber umso schmerzhafter!
Freuen wir uns lieber über die vielen Blumen ... und die schönen Motive, die sie uns bieten ...
Kategorie: Flora
Rubrik: Auf der Wiese
Hochgeladen: 11.05.2018
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten298
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1
Objektiv: Zeiss Tessa T* f4/85mm
Blende: f/4
Brennweite: 85mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 200
Keywords: Primel, Sumpf, Moor, Filz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!