Beta Version

Burgen und Schlösser

Graz
„Kaisersaal“


Der Barocke Kaisersaal im "Alten Schloß", ein ehemaliges Augustiner Chorherrenstift auf der Herreninsel, ist mit illusionistischen Wand-und Deckenmalereien ausgestattet. Die Klostergebäude wurden nach der Säkularisation in ein Schloß umgebaut. Heute befindet sich ein Museum mit verschiedenen Abteilungen, siehe auch: wikipedia.com/wiki/Kloster_Herrenchiemsee
Kategorie: Architektur
Rubrik: Burgen und Schlösser
Hochgeladen: 11.05.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten193
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 760D
Objektiv: EF24mm f/2.8
Blende: f/5
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 800
Keywords: Obb., Insel
Herrenchiemsee,
Klostergebäude


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ennasus
12.05.2018

Wahnsinn, sehr schöne Wandmalereien! Das Fot würde ich noch begradigen, dann ist es perfekt. LG Susanne

Graz
12.05.2018

Hallo Susanne, danke für deinen Kommentar, habe das Foto gerade gerichtet und werde es gleich hochladen. Es war wirklich etwas schief, selber merkt man das oft nicht, danke für deinen Hinweis und noch einen schönen Sonntag!
LG Gisela