Beta Version

Afrika

MartinGroth
„Abendliche Dramatik“


In der Nähe von Keetmanshoop, Namibia.
Wir waren zum Ende der Regenzeit in Namibia. Für uns vollkommen neu! Gegen Abend zogen regelmäßig dramatische Wetterformationen auf, es regnete häufig, es gab immer wieder recht heftige Gewitter.
Dieses Bild entstand am Köcherbaumwald. Grenzt schon etwas an Kitsch, finde ich, war aber so!
Kategorie: Reise
Rubrik: Afrika
Hochgeladen: 12.05.2018
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten1093
Abonnenten: Favoriten10
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: Olympus M.Zuiko ED 7-14mm f2.8 PRO
Blende: f/2.8
Brennweite: 8 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Namibia, Köcherbaum,
Regenbogen, Dramatik,
Unwetter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holger Dörnhoff
12.05.2018

Eine außergewöhnlich Licht- und Wettersituation, lieber Martin. Das schreit nach einer Aufnahme! Eventuell hätte ich noch versucht das Gestrüpp am unteren Bildrand durch ein bis zwei Schritte nach vorne zu eliminieren und die Blockfelsen als unteren Bildabschluss zu nutzen. Ob es gegangen wäre, das weißt Du selber am Besten! ;-) Trotzdem ein gutes Landschaftsfoto und kein Kitsch!

LG Holger

MartinGroth
12.05.2018

Vielen Dank, Holger!
Ja, Du hast Recht, auf das Gestrüpp hätte ich achten sollen. Ich kann mich nicht erinnern, ob zwei Schritte vor möglich gewesen wären. Wie so oft denkt man im Moment der Aufnahmen nicht an solche Details.

LG
Martin

Tracer
12.05.2018

Sehr schönes Bild. Mir gefallen besonders die Farben, und auch das "Gestrüpp". Denn das Bild erzählt eine Geschichte über das Wasser. Die Pflanzen im Vordergrund, rechts im Bild und neben dem Baum mit den Wolken am Himmel. Klasse für mich aus meiner Sicht.

Nadyn
13.05.2018

Hallo Martin,

ich war selbst letztes Jahr in Namibia unterwegs und das Land hat mich wahrlich verzaubert.

Dein Bild jedoch ist wirklich außergewöhnlich.
Diese Licht- und Wetterstimmung ist fantastisch.
Der Regenbogen, der sich über den Köcherbaum ist das Highlight in deinem Bild.
Eine gelungene und spektakuläre Landschaftsaufnahme.

Lg Nadine

MartinGroth
13.05.2018

Vielen Dank für Eure Kommentare!

@Nadine: Kann ich gut nachempfinden. Nach unserer ersten Reise ging es uns genauso. Ein großartiges Land!

Danke Dir und viele Grüße
Martin

Fritze
13.05.2018

Angeblich schlechtes Wetter ist oftmals fotografisch ein Highlight, so wie hier!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen Aufnahme!
LG Ernst

MartinGroth
13.05.2018

Danke Dir, Ernst!

MartinGroth
17.05.2018

Vielen Dank, Heinz!
LG
Martin

gatierf
17.05.2018

Wirklich eine sehr dramatische Wetter Situation und sehr beeindruckend - Glückwunsch zum BdT!
LG peter

Verdella
17.05.2018

Ich mag Regenbogenbilder. Dies hier ist ein ganz besonderes durch den afrikanischen Baum, den Du perfekt in Szene gesetzt hast. Glückwunsch zum Bild des Tages!
VG Verena

cadreur
17.05.2018

klasse dramatisches Landschaftsbild.
Glückwunsch zum BdT! Sonst hätte ich es nicht gesehen ;-)
lg eric

Picture
17.05.2018

Gratuliere zum BT!
mfg Andreas

MartinGroth
18.05.2018

Herzlichen Dank Euch!
HG
Martin

jutta k
19.05.2018

Ein sehr gutes Foto, das im Vorder- und Hintergrund gut abgestimmt ist. Die Lichtsituation und die Farben sind ein Highlight.
Für mich gehört auch das Gestrüpp dazu.
Herzlichen Glückwunsch zum BDT und zur Veröffentlichung bei 1x.
LG Jutta

MartinGroth
19.05.2018

Danke, Jutta!

Michael Rucker
19.05.2018

Eine großartige Aufnahme mit einemr faszinierenden Licht. Der Regenbogen und der Köcherbaum im GS und ein dramatischer Wolkenhimmel beeindrucken noch dazu.
Gruß Michael

Lumixe
07.11.2018

Das sieht wirklich schon sehr unwirklich aus. Vor Ort bestimmt nochmal so eindrucksvoll.

Viele Grüße
Isabelle

schwelmblitz
11.03.2019

Tolle Aufnahme, Du hast Recht, fast schon kitschig, aber wenn es so war, großartig!

LG Gerd