Beta Version

Auf der Wiese

frasiemue
„... hoch die Köpfchen rausstrecken“


... keck, wie diese Lichtnelken sich über das hohe Grasgewusel am Ufer meines Teichs hinausstrecken ... als ob es dort etwas besonderes zu sehen gäbe.
Diese Aufnahme mit dem Zeiss Planar habe ich im flachen Winkel schräg gegen das tiefe Abendlicht gemacht. Das Licht reflektiert funkelnd im Wasser durch die dichte hohe Uferbepflanzung hindurch, was bei Offenblende (f/2) zu herrlichen Unschärfekringeln im Vorder- und Hintergrund führt. Das Planar liefert ein wundervolles Bokeh und wie hier im richtigen Licht unzählige Lichtreflexe! Die nur knapp darüber hinauswachsenden und teilweise durch Gras verdeckten Lichtnelken bieten für das suchende Auge den Fixierpunkt in der weitgehenden Unschärfe ...
Kategorie: Flora
Rubrik: Auf der Wiese
Hochgeladen: 12.05.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten271
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: Zeiss Planar T* f2/50mm
Blende: f/2
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 200
Keywords: Lichtnelke, Reflexe,
Bokeh


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
13.05.2018

Eine WUNDERSCHÖNE Aufnahme,aber links hätte ich ein wenig geschnitten, sonst Top.

Herzlichen Gruß,Bruno

frasiemue
14.05.2018

... ich gebe Dir recht, ein quadratischer Schnitt wäre besser ... hier war ich wohl ein wenig zu "verliebt" in das Bokeh (links) mit den wunderbaren Kringelmuster ... :)
Gruß
Siegbert