Beta Version

Menschen bei der Arbeit

Frankenwerner
„Geschützmannschaft im unteren Batteriedeck“


Das Leben an Bord wurde durch lebensgroße Puppen in trad. Kleidung veranschaulicht. Hier ist die Geschützmannschaft dabei, eine Kanone "klar" zu machen. Man sieht am Lafettenende den Keil, der die Neigung des Kanonenrohrs verändert. Wenn beide Schiffe im Kampf in den 2 Stunden etwa 1000 Schuß abgeben haben, lag über dem Meer nur noch eine dicke Schwarzpulverwolke. Dazu der Seegang und die recht einfache Höhenverstellung des Rohrs und dennoch  gab es Treffer auf beiden Seiten.
Eine Kugel traf die "Jylland" in Höhe der Wasserlinie. Sofort wurde der Schiffszimmermann außenbords zur Reparatur des Einschusses abgeseilt! Er hat's überstanden! 
Kategorie: Menschen
Rubrik: Menschen bei der Arbeit
Hochgeladen: 13.05.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten291
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 6400
Keywords: Fregatte Jylland,
Ebeltoft


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
13.05.2018

Hab ich mir`s doch gedacht dass Du noch einen nachlegst,
mein lieber Mann sind das Dinger. Sehr schöne Aufnahme in bester Darstellung!

HG,Bruno.

PeSaBi
13.05.2018

Das ist mit den lebensgroßen Puppen wirklich sehr anschaulich dargestellt ... schön aufgenommen, sicherlich nicht die besten Lichtverhältnissen.
HG - Petra

Frankenwerner
14.05.2018

@Euch: danke für eure Kommentare. Ich frag' ,mich allerdings, wieviel Resthörfähigkeit nach den 660 Schuß aus den 30-Pfündern noch übrig war!! LG, Werner

Schmetterling
14.05.2018

Es brauchte viele Leute um die Kanonen zu bedienen ...LGDani