Beta Version

Schiffe

Frankenwerner
„Kurs Strand Vorupör“


Der Kutter "Möwe" (Maagen) kehrt mit einer Gruppe deutscher Hochseeangler an den Strand von Vorupör zurück. Das Windenseil ist bereits angeschlagen und gleich wird der Kutter auf den Strand gezogen. Über den Fang kann ich nichts sagen, die Stimmung war aber sehr fröhlich. Ich halte - im Gegensatz zu anderen Touristen - zu gespannten Drahtseilen immer einen großen Abstand. Eine brechende Stahltrosse kann einen Menschen in der Mitte durchtrennen. Zuerst merkt er's vielleicht nicht, spätestens aber beim Bücken...
Kategorie: Technik
Rubrik: Schiffe
Hochgeladen: 17.05.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten487
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 45 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 200
Keywords: Dänemark; Westküste;
Vorupör; Hochseeangeln


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
17.05.2018

schöner Wellengang und im Hintergrund die Dünen ... das sieht klasse aus ... herrlich blauer Himmel, tiefblaues Wasser, ein wunderbares Motiv.
HG - Petra

Jürgen Grandeit
17.05.2018

Hallo Werner,
da ist dir eine schöne Momentaufnahme gelungen. Es sieht so aus, als wäre der Kutter mit "Schmackes" an Land gelaufen.
Liebe Grüße
Jürgen

Frankenwerner
17.05.2018

@Jürgen: Das stimmt. Der Kutter ist schon mit Schwung den Sandstrand hoch und dann hat die Seilwinde den Rest übernommen. LG, Werner

Robert Albrecht
17.05.2018

Eine interessante Anlegemöglichkeit, die ich bisher nur von Bildern kenne aber selbst noch nie gesehen habe. VG Robert

Holzinger Bruno
17.05.2018

Da hätte ich auch mal Lust mitzufahren mit so einer lustigen Mannschaft:-))))
Da muss der Schiffsrumpf aber sehr gut verstärkt sein!
Klasse Aufnahme, lieber Werner!!!!

LG,Bruno