Beta Version

Black Friday

PeSaBi
„Frauenalb ... “


Als Hauskloster für die weiblichen Mitglieder der Familie stifteten Graf Eberhard III. von Eberstein und seine Mutter Uta um 1180 die „Cella sanctae Mariae“, später Frauenalb genannt. 

Heute eine sehr imposante Ruine, die zur Gemeinde Marxzell gehört (Landkreis Karlsruhe). 
Mehr über die wechselvolle Geschichte erfahrt Ihr hier:  https://de.wikipedia.org/wiki/Frauenalb
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 18.05.2018
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten292
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/5
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords: Frauenalb, Kloster,
Klosterruine, Marxzell,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
18.05.2018

Durch die dunkle Bearbeitung und den Wolkenhimmel wirkt die Ruine noch "düsterer". Mir gefällt Deine Bildgestaltung.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
18.05.2018

Ich danke Euch ... vielleicht sollte ich noch ergänzen, daß das Wetter fast schon unwetterartige Züge hatte ... und ließ dementsprechend keine andere Darstellung zu ...
HG - Petra

Frankenwerner
18.05.2018

Die düstere Stimmung paßt ja gut zu der gespenstischen Gründungsgeschichte - schön, daß Du den Link reingestellt hast. Schön auch sind Deine feinen Grautöne. LG, Werner

gatierf
18.05.2018

Großartiges Motiv in der kraftvollen sw - Gestaltung und interessante Informationen zur Ruine!
LG peter

brimula
18.05.2018

Solche Gemäuer haben meistens eine spannende Geschichte....das Düstere und s/w passen hier sehr gut dazu...und der Blick in die Neuzeit dahinter....cool...

Gruss Brigitta

Inga-Lisa
18.05.2018

die wetterlage passt zum trutzigen gebäude,
etwas schwermütig ,aber mit einem lichtblick,
das fenster mit durchblick: wirkt :-)
lg inga

helmb
18.05.2018

Die düstere Wetterstimmung passt sehr schön zu dieser Klosterruine. Auch die von dir gewählte symmetrische Darstellung gefällt mir gut.

Gruß Helmut

Holzinger Bruno
20.05.2018

Ein spirituelles Erlebnis für Dich und eine mystische Aussage im Bild. Geheimnisvoll so stellst Du uns diese sehr gute Aufnahme dar.Das Wetter hat Dein Bild noch im ganzen verbessert, Dramaturgie am Himmel vom Feinsten.!

Frohe Pfingsttage wünscht Dir,
Bruno