Beta Version

Black Friday

Frankenwerner
„Old Faithful“


Dieser alte, offensichtlich unkaputtbare Trecker ist ein wichtiges Hilfsmittel für die Fischer in Vorupör. Er bringt Kanister mit Diesel und Öl zu den Booten, transportiert die Fangkisten zur nahen Räucherei und anderes mehr- ein alter Knabe,auf den man sich verlassen kann. Daher habe ich ihn Old Faithful getauft.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 18.05.2018
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten290
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 34 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Dänemark; Westküste;
Vorupör


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
18.05.2018

ja, mit den alten Vehikeln kommt man oft weiter als mit den hypermodernen ... überschaubare Technik an der viele noch selbst Hand anlegen können ... ein Volvo-Traktor habe ich bewußt noch nicht gesehen ... ich finds immer spannend welche von Porsche zu sehen - mit Porsche verbindet man ja auch was ganz was anderes ;)))
interessant finde ich hier vor allem die Reifen, es sieht aus als wären sie dick mit Sand "verknastert" ... was ich mir bei losem Sand gar nicht so richtig vorstellen kann ...
Das Motiv ist bestens für den BF geeignet.
HG - Petra

Big Joe
18.05.2018

Sieht robust & alltagstauglich aus, Dein 650iger Volvo :)
Kommt in SW wunderbar herüber. Wird wohl so aus den
80igern stammen. Keine schlappe Hacke, denke so an
70-90 Ps.
Die Bierflaschensammlung in der Hütte, hättest Du auch
mal näher ins Auge fassen sollen :)
klasse lieber Werner, schön das Du uns den Traktor aus
Dänemark mitgebracht hast :)
Liebe Grüße & ein schönes Pfingstfest :)
Joe

Frankenwerner
18.05.2018

@Petra: Stimmt,der lose Sand verklebt nicht, aber der Traktor fährt ja runter an den Strand an den Spülsaum und daher kommt das Verkleben der Reifen. Daß Porsche auch Traktoren gebaut hat, war mir neu. Danke für den Hinweis, ist lesenswert bei Wiki, LG, Werner
@Joe: Unser beider guter Blick für's Wesentliche!!! Die Bierbuddels hab ich auch gesehen, dort vor Ort und auf dem Bild! Ich bin innerlich mit einem Bein schon wieder in Dänemark!! Liebe Grüße, Werner

EsKa67
18.05.2018

Sehr schön, das alte tapfere Vehikel in s/w, Werner. Schönes Wochenende, Sabine

Graz
18.05.2018

Hallo Werner, wirklich gut gesehen, man/frau kann da viel entdecken und sich Geschichten ausdenken. Auch ich bin ein Fan von so "Oldies", ob es jetzt ein Traktor, Auto oder Motorrad ist, kann bei keinem vorbeigehen ohne eine Aufnahme zu machen!
VG Gisela

Holzinger Bruno
19.05.2018

Der Traktor klingt bei der Arbeit auf dem Felde mit mittlerer Geschwindikeit, wie ein Flugzeugmotor. Im Werkzeugkasten der sich seitlich am Motor befinden sind gewisse Werkzeuge, darunter auch die sogenannte Fettspritze oder Presse mit der über einige Schmiernippel am Traktor ein pastöses Schmierfett an eine Lagerstelle gedrückt wird.
Zu der Vorgebrachten stammenden Formulierung habe ich festgestellt, das Treckerfahrer von innen und außen schmieren können, wie man sehr gut auf dem Bild erkennen kann:-)))

Frohe, sonnige Pfingstage wünscht Dir,
Bruno

Frankenwerner
19.05.2018

@Bruno, danke für Deinen Kommentar. Das hat Du völlig richtig erkannt, in Dänemark heißt die innere Schmierung, sich etwas Sonne aus der Flasche zu gönnen! Dir auch schöne Pfingsten, herzliche Grüße, Werner

Frankenwerner
19.05.2018

@Bruno, danke für Deinen Kommentar. Das hat Du völlig richtig erkannt, in Dänemark heißt die innere Schmierung, sich etwas Sonne aus der Flasche zu gönnen! Dir auch schöne Pfingsten, herzliche Grüße, Werner

gatierf
20.05.2018

Unentbehrlich für die Fischer, kann ich mir gut vorstellen und zum BF passt er auch bestens!
LG peter