Beta Version

Inszeniert

Franz R
„kurzer Frieden am Morgen“



'Suche Frieden' war das Motto eines Fotowettbewerbes, an dem ich letztes Jahr teilgenommen habe. Dieses Thema hat mich sofort an die unvorstellbare Not der Flüchtlinge denken lassen, an den Frieden, den sie suchen und auf der Flucht; vielleicht; nur in kurzen Momenten während des Schlafens finden. Ein 'Kurzer Frieden am Morgen' eben. Ein junges Mädchen macht in der Morgensonne Schattenspiele - in seiner Vorstellung ist es die Friedenstaube.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Inszeniert
Hochgeladen: 19.05.2018
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten273
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Blende: 5,6
Brennweite: 45 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Graz
04.07.2018

Hallo Franz, ein Foto, daß sehr viel erzählt und mit deinen Gedanken ausgefüllt ist. Ja Friede ist notwendig und zur Zeit sehr zerbrechlich. Wenn wir alle unser Ego etwas zurück nehmen würden, würde es schon sehr helfen! Was helfen alle Güter, wenn man sie nicht in Frieden genießen kann!
VG Gisela

Franz R
10.07.2018

Danke, Gisela, für den einfühlsamen Kommentar.
Ja, sehr zerbrechlich ist der Friede zur Zeit!

Dieter Wagner
22.04.2019

Gute Situation, guter und klarer Bildaufbau.

(Hab aber in meinem beschränkten Hirn eine Weile gebraucht, bis ich den Titel kapiert habe...)

Grüße
Dieter