Beta Version

Am Wegesrand

Verdella
„Kleeblüte(n)“


Ich wußte gar nicht, dass eine Kleeblüte aus vielen kleinen besteht. 
Was man durch Makrofotografie so alles lernen kann!

Für alle Nichtbotaniker (wie mich): siehe die gelben Staubblätter (den Begriff habe ich gegoogelt). 
​Diese sind lediglich in einer der kleinen Blüten zu sehen. War mit bloßem Auge nicht zu erkennen!
Es ist also zu vermuten, dass alle anderen genauso aufgebaut sind. 

Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 20.05.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten304
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: ILCE-7
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Blende: F/5
Brennweite: 90 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 100
Keywords: Klee, Blüte, Flora,
Frühling, Makro


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Francois
20.05.2018

Durch dein Makro, habe ich wieder etwas dazu gelernt. Grün @ Rot ist immer der Hammer.
LG Franz

Hans_Dieter_Fischer
21.05.2018

Eine wunderschöne Makroaufnahme dieser Kleeblüte ist dir hier gelungen! ... VG Dieter :-)