Beta Version

Brücken

Pana53
„Helgoland - Börteboot-Anleger (2)“


Kategorie: Architektur
Rubrik: Brücken
Hochgeladen: 20.05.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten168
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D810
Objektiv: NIKON 28-300mm
Blende: f/13
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 33 sec
ISO: 100
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Helgoland,
Brücke, Börteboote,
Archtektur,
Langzeitbelichtung,
Schwarzweißfoto


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Big Joe
27.08.2018

Schau mir mal gerade einige SW-Bilder an, bin verwundert
wie schön so Langzeitbelichtungen am Abend werden.
33sec. f/13 . setzt wenig Licht voraus, denke das dieses
Bild fast stimmig mit dem Hochladen war. Um 21:30 war
dann Sonnenuntergang. Frage mich wie bei der sanften
Bewölkung, das Bild nicht überbelichtet ist ???????
Sei denn es war so gegen 19:00, wo das Licht dann schon
recht spärlich ist !!
Oder hab ich einen Denkfehler ?

Die Stimmung ist grandios, der Eckläufer trägt wunderbar
ins untere Drittel. Ein Bild das Emotionen aufkommen
läßt, & begeistert !!!!
Ganz große Klasse, Frank !!
Bin verwundert, nicht einen Kommentar bei über 40 Klicks
zu finden :(

LG Joe :)

Pana53
28.08.2018

Hey Joe,

ja, Du unterliegst mit deiner Einschätzung einem Irrtum. Die Aufnahme entstand am 15.04.18 um 19:07Uhr ganz genau. Folgende Einstellung und Zubehör an der Kamera: Kamera Modus auf manuell und bulb-Einstellung unter Verwendung eines ND-Filters (ND110, macht zehn Blendenstufen minus) so machst du den Tag zur Nacht. Kannst einen niedrigen ISO-Bereich wählen, zB. 32, 64 oder 100. Vorteil, dass Bild pixelt nicht auf und Überstrahlungen sind ausgeschlossen bei der richtigen Belichtungszeit. Diese wählst Du je nach dem was du für eine Aufnahme haben möchtest. Wasser zu Nebel werden lassen oder möchtest du noch Strömungen erkennen. Aaaaaaaber, das sind alles nur Faustregeln, keine festen Einstellungen. Es ist immer wetter- und zeitabhängig.

Leider konnte ich nicht eher antworten, gestern waren beim ff Serverarbeiten und meine Mail/Antwort kam nicht mehr durch.

Ich bin ab dem 01.09. - 15.09. wieder auf Römö. Erstes WE findet ein Vintage-Style-Rennen und am 07.-09.09. das bekannte Drachenfest statt. Zum Drachenfest treffe ich mich mit "alten" Drachenbauern um unsere Drachen fliegen zu lassen. Das D-Fest ist immer sehr gut besucht, täglich 30-40 tausend Besucher. Vielleicht schaffst Du es ja zu kommen? Den Drachensport betreibe ich seit ca. 40 Jahren. Habe meine Drachen auch zu 99,9% selbst auf der Nähmaschine genäht.

Also bis dann und es hat mich mal wieder gefreut von Dir zu lesen!
Zu deiner Verwunderung, nicht jeder, hier die meisten nicht, können keine sachliche Kritik ab. Manchmal war ich in der Vergangenheit vielleicht zu ehrlich. . . . man wird älter!

LG FRank