Beta Version

Insekten

PeSaBi
„frisch geschlüpft ... “


ist die kleine Libelle und muß noch trocknen ... sie sitzt direkt neben ihrer gerade verlassenen Larvenhülle ... 
faszinierend ihre Farblosigkeit und die an ihren Enden noch zerknitterten Flügel ... schade, daß ich sie nicht noch ein wenig früher endeckt habe und den Schlupf beobachten konnte ... 
Im Übrigen ist das der Rand des Wassergartenbeckens.

Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 21.05.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten247
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 250
Keywords: Libelle, Wassergarten,
Landesgartenschau,
Landau, geschlüpft,
farblos, Larve, Hülle


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
21.05.2018

Wünderschön zu sehen und eine wünderschöne Aufnahme von Dir, ich bin begeistert!!!

Frohen Pfingstmontag wünscht,
Bruno

Frankenwerner
21.05.2018

So etwas Seltenes und Schönes erlebt man nicht oft und Du hast es trotz der schwierigen Aufnahmesituation super toll hinbekommen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem einmaligen Bild, LG, Werner

Moana
21.05.2018

Da hst Du ja einen tollen Moment eingefangen. Das Schlüpfen einer Libelle würde Ich so gern mal beobachten. Licht, Nähe und Schärfe sind hier super.
LG Diana

brimula
21.05.2018

Fein und zart die kleine Libelle....sowieso ein Wiederspruch sie Raubinsekten zu nennen...aber es ist wohl so...sehr gut eingefangen...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
21.05.2018

Gratulation, so etwas habe ich noch nicht gesehen, geschweige den fotgrafiert.
HG Ernst-Uwe